Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan geht, LAN nicht

Hallo,ich habe bisher immer über W-Lan meine Verbindung zum Internet hergestellt. Dies geht auch weiterhin, jetzt will ich aber zwecks höherer Leistung eine Kabelverbindung erstellen. Was muss ich dafür tun? Mein Pc findet kein anderes Signal, obwohl alles angeschlossen ist.
Danke für eure Hilfe!



Antworten zu WLan geht, LAN nicht:

IPCONFIG /ALL

posten

ich hab das gleiche problem. mein pc findet das lan kabel nicht obwohlt alles richtig angeschlossen ist. wo soll ich was posten??? unter ausführen...??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, er meinte Du sollst in die Dos-Eingabeaufforderung gehen, dort IPCONFIG /all eingeben und was dort steht hier im Forum posten.

Am besten speicherst Du einen Bildschirmausdruck. (Alt+Druck) 

also bei mir geht jetzt alles wieder, lag an meiner netzwerkkarte. danke für eure bemühungen

ok mach ich heute abend gleich.

also bei mir geht jetzt alles wieder, lag an meiner netzwerkkarte. danke für eure bemühungen
Was hast du mit der Netzwerkkarte gemacht das es wieder funzt?

ich hab meine netzwerkkarte einfach nochmal installiert. da war wohl irgendwo ein fehler. einfach treiber nochmal drüber gespielt
 

ich hab meine netzwerkkarte einfach nochmal installiert. da war wohl irgendwo ein fehler. einfach treiber nochmal drüber gespielt
 
hab ich auch gemacht metzwerkkarte neu installiert. ging nicht.

dieses ip conig... hab ich gemacht. das fenster bleibt nicht geöffnet um einen screenshot zu machen. hab hier mal die fehlermeldung.

und die fehlermeldung sagt das ip adresse nicht gefunden wird
« Letzte Änderung: 05.01.10, 22:29:38 von pesitos22 »

Start -> Ausführen
cmd
[ENTER]
Da macht sich tatsächlich dauerhaft die Eingabeaufforderung auf!
Da hinein schreiben:
ipconfig /all
[ENTER].
Jetzt bekommt man auch noch das Ergebnis dieser Abfrage.
Hier ist sogar beschrieben, wie man diese Ausgabe einfach hier veröffentlichen kann:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

@ ned_devine: das ausführen... blieb ja auch offen zum eingeben nur das fenster unten ging immer gleich weg. habs über zubehör geschafft. lol bin zwar ne frau aber doch net ganz so blöd. dafür gibts ja auch dieses forum für die, die nicht alles wissen.


 

« Letzte Änderung: 06.01.10, 11:11:13 von pesitos22 »

Das sieht doch eher nach einem Hardwareproblem aus.

Weshalb ist das die LAN-Verbindung 4? Wo sind die anderen 3? Sind das Installationsversuche?
Kannst Du mal ein anderes Kabel ausprobieren?

Hab schon neues Kabel ausprobiert. Gleiches Problem. Jedes mal wenn ich pc neu starte zählt es die lan-Verbindungen hoch also ( lan 1, lan 2, jetzt sind wir halt bei lan 4) was ich auch nicht verstehe: warum funktuniert das WLAN?

Irgendwie wird die Karte bei jedem Neustart neu erkannt. Deshalb fehlt wohl auch jedesmal die Konfiguration.
Entferne die Karte im Gerätemanager, starte den Rechner neu und installiere die aktuellen Treiber von Broadcom, bzw. von der Herstellerseite des Motherboards, falls es eine Onboard-Karte ist.

Danach konfigurierst Du die LAN-Verbindung mir DHCP und kontrollierst die Funktion. Auch nach einem Neustart.

Könntest du mir das mit DHCP konfigurieren genauer beschreiben?
Mein Lan geht, geht nicht, geht, geht nicht, und das im Sekundentakt, und das an beiden meiner Laptops. Kann da ein Defekt am Router selbst vorliegen? WLAN geht aber an beiden Laptops.
Netzwerkkarte habe ich bereits wie oben beschrieben aus dem Geräte Manager entfernt (deinstalliert), Laptop neu gestartet und neuen Treiber installiert.
Bin am verzweifeln, da es mittlerweile LAN Verbindung 8 anzeigt.

lg,
Simone

Mit der DHCP-Konfiguration meine ich, dass Du bei der LAN-Verbindung einstellen sollst, dass IP-Adresse und Gateway automatisch bezogen werden sollen.

Dein Fehler geht/geht nicht deutet für mich aber auf einen falschen Treiber oder eine defekte Netzwerkkarte. Kannst Du eine andere einbauen, vielleicht zu Testzwecken nur geliehen?


« immer wenn der wlan router aktiv ist, wird das internet langsamEinstellungen NetAachen/Netcolonge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...