Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TP Link WR642G internet wlan geht nicht

Hi leudzz,

heute ist mein bestellter WLAN Router von TP Link gekommen, der WR642G.

Nun habe ich ein Problem.

Ich habe ihn angeschlossen alles dran, komme ins (LAN) Internet rein, die WLAN Lampe blinkt auch (im Handbuch steht das wenn sie blink das WLAN funktioniert...). Ich habe mir den Router eigentlich gekauf um mit meinem iPod ins i-net zu gehen...jedoch funktioniert das Internet nicht. Ich bin zwar beim iPod mit einem WLAN Netzwerk verbunden (es zeigt 5/5 balken an) und ich kann den Datenaustausch auch nutzen (ich kann über Remote mein iTunes steueren, was allerdings kein internet, lediglich datenaustausch brauch) aber ich komme einfach nicht ins internet...

habt ihr irgendeine idee?

bin für jede Hilfe dankbar

big thanks 



Antworten zu TP Link WR642G internet wlan geht nicht:


Zitat
aber ich komme einfach nicht ins internet...
Die Routererstkonfiguration mit der Eingabe und Speicherung der Zugangsdaten zum Provider hast Du aber erledigt?
Muß sicher wie bei allen Routererstkonfigurationen per LAN-Kabel von einem PC (oder Notebook) aus erfolgen...

Andere Angelegenheit: 5/5 balken sind ein Zeichen, daß die Router-Signale sehr gut empfangen werden - keine Garantie, daß der Router die Anfragen vom iPod genau so gut empfängt. - Wie weit warst Du mit dem iPod vom Router entfernt? <- Voaraussetzung wäre natürlich die vorherige Routerkonfiguration. Ob dann noch Schritte zur Einrichtung des WLAN am iPod nötig werden ??

Handbuch zum TL-WR642G hast Du?: http://www.tp-link.com/products/productDetails.asp?class=wlan&pmodel=TL-WR642G
Hinter "User Guide" (rechts) verbergen sich noch 4 Links zu verschiedenen Hardware-Versionen. Ansonsten:

TL-WR642G - 108M Wireless Router: http://www.tp-link.com/english/soft/200865140530.pdf
(ab Kapitel 3.Quick Installation Guide)

Zugang zum Provider einrichten und danach WLAN absichern - entsprechend der Möglichkeiten, über die auch der iPod verfügt. - (Wenn Netzwerkschlüssel - dann müssen diese 100% übereinstimmen - sonst keine zweiseitige Verbindung.)
 

Wenn ich die Beschreibung des TL-WR642G nicht falsch deute, ist das ein Router ohne DSL-Modem -> Splitter und DSL-Modem müssen demnach bereits vorhanden sein...?
 

ja ich habe den installations guide schon 10 mal laufen lassne, ich habe meine provider daten eingegeben und der ipod lag 10cm neben dem router

und ja ich habe das modem angeschlossen, sonst würde ich ja mit dem pc auch nicht ins internet kommen...

von daher nützen mir eure vorschläge nix  :-\


Einen iPod besitze ich nicht und mußte solches Gerät bisher nicht für WLAN einrichten - steht das nicht im Handbuch zum iPod wie die Übernahme der WLAN-Routerdaten erfolgt und wie die Verschlüsselung abzustimmen ist?

 

Möglicherweise mehr Ergebnisse im Handy-Forum oder hier: http://www.ipodtouchfans.com/forums/forumdisplay.php?f=10
 

Hast Du dem iPod die IP-Adresse manuell zugewiesen und dabei evtl. den Eintrag für das Gateway nicht gemacht? Da gehört dann die Router-IP hin. 


« MFC-6890CDW WLAN Drucker einrichten..D-Link Router mit Sicherheitslücke: Admin Zugang bei D-Link Routern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...