Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Router MSI RG54SE ii

Hallo,

ich hab diesen obengenannten Router ....habe xdsl ...

Nun meine Frage an euch....will Wlan sichern (mom. auf unsicher) vor eventuellen fremden zugriffen ....

Egal welchen Lapi ich nehme, komme mit jeden Lapi on....

Also ich würde gern das mit PW schützen ....wlan ausschalten hab ich schon gefunden aber ich benütze auch Lapi ab und zu und da möchte ich nicht immer es aktivieren bevor ich on gehe :) ...also mit kennwort wäre es toll....

aber wie mach ich das den ??

Kann mir jemand helfen ??

thx in voraus   



Antworten zu Wlan Router MSI RG54SE ii:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
aber wie mach ich das den ??
In das Handbuch zum Router schauen, wie man eine Verschlüsselung einrichtet, die SSID versteckt und ggf. einen Mac-Filter einrichtet...


Bei MSI - "Wireless Combo Kit" http://www.msicomputer.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=131&prod_no=104
Zum Downloadlink für Quick-Install-Guide (RG54SE_QUG.zip & US54SE_QUG.zip) über die Register auf der Seite

Das HB ist mehrsprachig / Seiten 18 - 28 deutsch - Konfigurationsmenüs abgebildet.
Im ersten Abschnitt zu lesen: "Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch auf der CDROM und auf der MSI-Website: http://www.msi.com.tw."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank.....

Beschreibung war auf der CD ....

danke nochmal und jetzt klappt es auch :)

Na - wunderbar!  :)
(Leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen... )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau du sagst es....

thx


« Wlan + Lan Netzwerk einrichtenVista: Verbindung mit unserem schon eingerichteten T-online WG –Netzwerk klappt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...