Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kann nicht ins Internet, trotz Freischaltung, wo liegt das Problem?

Mein Internetanschluss wurde vor kurzem freigeschaltet, leider kann ich das Internet nicht nutzen.
Ein Bekannter hat sich das Problem näher angeschaut und meint, mein PC braucht eine Netzwerkkarte.
Was hat diese mit dem Internet zutun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: kann nicht ins Internet, trotz Freischaltung, wo liegt das Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist denn der PC mit dem Router/Modem momentan verbunden ? 

Sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich antworten konnte, denn ich kann nur auf Arbeit ins Internet gehen. Der Router und mein PC sind mit dem Netzwerkkabel verbunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles richtig angeschlossen?
Ansonsten den Betreiber kontaktieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm ???

Ein Bekannter hat sich das Problem näher angeschaut und meint, mein PC braucht eine Netzwerkkarte.
Was hat diese mit dem Internet zutun?

Der Router und mein PC sind mit dem Netzwerkkabel verbunden.

Gelbe Fragezeichen im Gerätemanager, evtl. von einem Ethernet-Controller. Dann den Treiber für die Netzwerkkarte installieren.

ich habe am We eine Netzwerkkarte gekauft.
wenn diese eingebaut ist und der Treiber installiert wurde, dann melde ich mich wieder.

vielen Dank für eure Hilfe

bis denne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe nur Bahnhof ???

Wie du bereits erwähnt hast, waren der Router und der PC bereits per Netzwerkkabel verbunden.
Also muss ja demzufolge schon eine eingebaut gewesen sein.

Außerdem, hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut ?

Hallo, ich weiss es hat lange gedauert, bis ich mich wieder gemeldet habe, hatte viel um die Ohren.

Wie auch immer mein Internet funktioniert  :D;D.

Ich hatte zwar den Anschluss für das Netzwerkkabel, aber da war keine Netzwerkkarte vorhanden.

Der Pc ist aus 2. Hand. Ich nehme an, der Vorbesitzer hat diese vor der Übergabe entfernt.

Vielen Dank für eure Bemühungen. ;)
 

 

Zitat
Ich hatte zwar den Anschluss für das Netzwerkkabel, aber da war keine Netzwerkkarte vorhanden.
 
Woran hast Du das Netzwerkkabel am PC dann angeschlossen?

« Hilfe kann auf die Benutzeroberflache meiner Fritz Box 7170 nicht mehr zugreifenWindows XP: Netzwerkdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...