Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerkdrucker

moechte meinen canon ip4600 drucker über meinen laptop acer extensa 5635z per wlan drucken bzw.einrichten.bitte könnte mir wer helfen.router ist ein netgear mbr 624 gu,läuft eigentlich alles  per pc/pc und router  mit lan kabel verbunden internet  per huweia stick.wie installiere ich das?



Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB



Antworten zu Windows XP: Netzwerkdrucker:

Canon PIXMA iP4600 Tintenstrahl-Druckerhat keinen eingebauten Printerserver - Zusatzgerät beschaffen und an WLAN-Router anhängen.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
al-fredi hat Dir die von Dir gewünschte Vorgehensweise dargestellt.
Alternativ: Wenn Du Deine Daten auf den beiden Systemen synchron halten willst (so mache ich es zur Datensicherheit) packe ich die die Druckerzeugnisse auf einen Stick und drucke sie nach Layoutanpassung vom Hauptrechner, obwohl meine 3 verschiedenen Drucker Netzwerkfähigkeit besitzen, aber auch wie die PC´s mit eigener Netzwerkadresse verkabelt sind. Klingt vielleicht umständlich, aber s ;)o bleibe ich auch im Tagesgeschäft aktuell mit der Datensicherung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo al-fredi
vorerst besten dank fuer deine prompte hilfestellung, werde mir einen  printerserver besorgen.
noch eine frage mein wlan router netgear MBR 624 GU, hilft mit nichts dabei? ich dachte(bin laie)vielleicht ueber den usb anschluss zum drucker canon.
auf alle faelle besten dank
chopperfahrer

Wenn Dein UMTS-Netz ( ?? ) schon eingerichtet ist, ist sicher auch ein UMTS-Stick oder anderes UMTS-Drahtlos-Modem an den Router angeschlossen (Funkstrecke zwischen den Antennen / UMTS, HSDPA, HSUPA, EDGE - irgendwie muß der Austausch doch erfolgen) - dann ist (falls ich das Routerhandbuch nicht falsch auslege) der USB-Port besetzt.

Es ist auch nichts geschrieben über "Integration eines Printerservers" in den Router = nur lösbar mit Zusatztechnik mit evtl. Vergabe einer statischen IP für den Drucker am Printerserver.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo nochmals vielen dank,mein internet laeuft ueber ein huweia stick mit eingelegter sim karte von telering österreich,dies alles funktioniert bestens,aber nur das drucken von einem nicht im zimmer befindlichen laptop,waere halt super wenn das auch noch funktionieren koennte.noch ganz kurz ich habe auch noch einen drucker multifunktionsgerät der fa.dell Photo Center 944, weiss aber nicht wo und auf was ich da sehen muss ob der vielleicht ohne einen printserver auskommt.
lb.gr.chopperfahrer(richard)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo ist der Drucker denn momentan angeschlossen ?
Ist er an einem Rechner angeschlossen, kann man auch darüber drucken.
Nachteil: Der Rechner muss dann eben zu diesem Zeitpunkt laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber vermutlich haben beide Drucker keinen WLAN und auch keinen LAN-Anschluß sondern nur USB.

Ein Netzwerk mit dem Stand-PC besteht bereits ?

Wenn ja dann mal die beiden Drucker freigeben.
Auf dem Laptop die Treiber installieren als lokalen Drucker und einen Anschluss konfigurieren auf den freigegebenen Drucker am Stand-PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehe keine Fotos.

Könnte sein, dass sich USB-Drucker nur installieren lassen, wenn sie zu diesem Zeitpunkt auch am Laptop hängen.


« Windows XP: kann nicht ins Internet, trotz Freischaltung, wo liegt das Problem?Speedport 701V -mit wlan online gehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...