Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok also wir haben ein Netzwerk in unser Wohnung und es hat schonma funktioniert mit dem netzwerk zu verbinden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du n netzwerkkabel? dann versuch doch erst mal den laptop mit dem router zu verbinden und so ins netzt zu kommen. dann wär der rechner schon mal online und wir können weitersuchen und die fehlersuche eingrenzen


@Thorheit - Du setzt Initiative und Verständnis voraus, das scheint unser 14-jähriger TO noch "unter dem Scheffel zu verstecken"...  ;) aber - siehe Nick...

@IchWillsWissen
Soll Deine Antwort in Nr.15 ausdrücken: "Mit diesem Notebook konnte ich mit dem jetzt funktionslosen Schalter früher das WLAN des Notebook einschalten und im problemlos und lange im Internet surfen." ?

Dann wäre der nächste Schritt, im Gerätemanager des Betriebssystemes zu kontrollieren, ob dort alle Geräte - im speziellen Fall die Netzwerkkomponenten - als korrekt installiert und mit den richtigen Treibern versehen gezeigt werden = es dürfen keine gelben Markierungen auftauchen.

Wird die Drahtlosnetzwerkverbindung in der Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen mit aufgelistet (oder ist die eingerichtete Verbindung evt. gelöscht?)

Und wie heißt der Router, den Dein WLAN vom Notebook erreichen soll (früher schon mal erreicht hat)?
 

Ich glaube langsam ....
Die Eltern haben dem KIND den Zugang gesperrt  ;D:D


Eigentlich ist der von mir nochmals unterstrichene Hintergrund schon beantwortet (Antwort Nr.3) - nur in der Folge ist das Bemühen zur Fehlersuche mehr eine ausgesprochene Hoffnung, daß ein Fremder zaubern kann und der Schalter hat seine Funktion wieder - geht leider nicht.
Der Fehler in der WLAN-Konfiguration muß gefunden werden.
Einen regelrechten Defekt kann man ja bisher auch nicht ausschließen.

Sperre durch Eltern mit technischer Störung des WLAN-Schalter - mir schwer vorstellbar, doch was läßt man sich nicht alles einfallen. - Da sind Fremde natürlich ganz am A..., technische Hilfe zu formulieren.

 

Sperre durch Eltern mit technischer Störung des WLAN-Schalters ...
Ist ja ungeklärt , da nie gesagt wurde , ob am Schalter AN / AUS signalisiert wird !?
Lampe ??? Bei mit kommt das Licht am Antennenlämpchen.....

Ist ja möglich , WLAN ist an , aber reagiert nicht ... weil im Macfilter die MAC raus ist .
Könnte auch ein Streich sein ...

Aber bei den MIESEN Antworten des Posters sehe ich schwarz . 


« per wlan spiele wie mit lan kabeln spielen?Windows Vista: ich habe eine 'Kabel BW 25000' leitung,ist zu langsam. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...