Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Internet Schalter vom Laptop geht nicht mehr (Medion mit Win XP)

Ja was soll ich da riesiges sagen also:

Ich habe einen Medion Laptop der hat rechts neben der Tastatur einen kleinen Knopf wo man draufdrücken soll damit das Internet aktiviert wird. nun so ich drücke drauf aber es kommt keine Reaktion. im Dratlos netzwerkfenster steht dann:...''Kein Dratlosnetzwerk in Reichweite....''

Ich bedanke mich für antworten und hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Mein Internet Schalter vom Laptop geht nicht mehr (Medion mit Win XP):

Ist im Gerätemanager ein Ausrufezeichen?
Dann Treiber runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nun so ich drücke drauf aber es kommt keine Reaktion. im Dratlos netzwerkfenster steht dann:...''Kein Dratlosnetzwerk in Reichweite....''
Ja und?? Ist ein WLAN in Reichweite?? Du hast einen WLAN-Router?? Du warst mit der Kiste schon per WLAN unterwegs??

Also ich muss sagen, dass ich nicht richtig viel ahnung von PCs USW habe

Ne mit dem Schalter hab ich früher immer das internet angeschaltet aber jetzt kann ich das mit dem Knopf nich anschalten, aber früher klappte das Internet dann auch jetzt nich mehr. Gibt es vllt einen Weg das Internet anders wieder anzumachen? Dratlosnetzwerk hab ich schon deaktiviert und wieder aktiviert. Aber sonst?

Also hast Du offenbar einen WLAN-Router?!?
Dann zeig uns mal ipconfig /all:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
Dazu bitte in Reichweite des Routers mit dem Notebook aufhalten.

Vielleicht hilft auch schon ein Neustart des Routers. 

« Letzte Änderung: 10.02.10, 08:39:13 von ned_devine »

vorher versuchen....

Tastatur & Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob der Schalter wieder geht.

Gibt es keine Fn & Antennen-F-Taste ?
 

Die Geräte haben alle konkrete Bezeichnungen / auch Handelsbezeichnungen (nicht nur "Medion Notebook"). Die Vorstellungen und Vorschläge zur Problemlösung werden genauer, je deutlicher man sich vorstellen kann was und wie...
 

Ich kann euch mal schreiben was hinten auf dem Notebook draufsteht:

Medion MD96500
Model No: WIM 2040 Notebook pc
.
.
.
und F Tasten hat es aber da is nix zum Internet


Hat der Schalter schon mal funktioniert - solange Du im Besitz des Notebook bist oder sieht die Konfiguration der Bedienselemente noch so aus wie auf der Abbildung aud Seite 20 in diesem Handbuch: http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bdawim2040de.pdf
Dann ist der Taste sicher noch keine Funktion zugeordnet...  ???

 ok kuckt euch mal die Anleitung auf Seite 72 an, genau so einen Schalter habe ich auch aber wenn ih den anmache dann is das Internet immernoch daktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also hast Du offenbar einen WLAN-Router?!?
Dann zeig uns mal ipconfig /all:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
Dazu bitte in Reichweite des Routers mit dem Notebook aufhalten.

Vielleicht hilft auch schon ein Neustart des Routers. 

I-was dazu zu sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok kuckt euch mal die Anleitung auf Seite 72 an, genau so einen Schalter habe ich auch aber wenn ih den anmache dann is das Internet immernoch daktiviert

erscheint die beschriebene Meldung auf dem Bildschirm ?

Zeige mal einen Screenshot vom Gerätemanager.

@sebnator setzt voraus, daß das Netz ok ist - ich nicht mehr.

Daß Dein Notebook über solchen Schalter verfügt, ist bekannt. Du beantwortest die vorher gestellte Frage aber nicht.

Das läßt mich vermuten, daß das Netzwerk insgesamt gar nicht richtig eingerichtet ist.

- Gibt es einen Router, bei dem der Internetzugang ordentlich eingerichtet ist und wurden dort auch die Voraussetzungen geschaffen (Konfiguration), das Heimnetz per Funk zu nutzen?

- Wurde am Notebook das WLAN mit dem Einrichtungsassistenten konfiguriert? - Möglicherweise erkennt das Betriebssystem bei richtiger Einrichtung die Zuordnung zu dem WLAN-Schalter.

Es liest sich bestimmt komisch, das Problem so zu sehen, doch nach Deinen Reaktionen auf Fragestellungen muß ich annehmen, daß diese Fehler auftreten / das Netz noch unfertig ist.
 

Ich kann schlecht nen screenshot vom gerätemaneger machen
Ich chreib ja hier sogar vom iPod weil ja das Internet vom pc nich geht, also schlecht nen Screenshot ......Aha

Könnt ihr mir nich einfach mal nen paar Sachen bitte schreiben die ich mal ausprobieren kann.  


Kannst Du nicht wenigstens zuerst mal die Frage beantworten, ob es in Eurer Wohnung einen eingerichteten Internetzugang über einen Router mit konfiguriertem WLAN gibt?

Der WLAN-Schalter an Deinem Notebook ist doch nun wirklich der letzte Klick, der getan werden muß.

Netzwerk einrichten unter Windows-XP: http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
WLAN unter Windows-XP: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsxp.htm

und eine weitere Adresse: http://www.netzwerke.com/

Lies bitte erst mal, was notwendig ist, ein Netzwerk einzurichten. Vielleicht merkst Du danach was Du bisher an Deinem Notebook noch nicht eingerichtest hast.
Ohne Hinweise von Dir (was Du an Technik als Gegenstelle zum WLAN des Notebook hast und was Du am Notebook wie getan hast), ist Rätselraten aus der Ferne ein Glücksspiel mit Zufallstreffer.

Vielleicht kann Dir ein in Sachen PC-Netzwerke versierterer Kumpel bei der Fehlersuche helfen.
 

Ok also wir haben ein Netzwerk in unser Wohnung und es hat schonma funktioniert mit dem netzwerk zu verbinden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du n netzwerkkabel? dann versuch doch erst mal den laptop mit dem router zu verbinden und so ins netzt zu kommen. dann wär der rechner schon mal online und wir können weitersuchen und die fehlersuche eingrenzen


@Thorheit - Du setzt Initiative und Verständnis voraus, das scheint unser 14-jähriger TO noch "unter dem Scheffel zu verstecken"...  ;) aber - siehe Nick...

@IchWillsWissen
Soll Deine Antwort in Nr.15 ausdrücken: "Mit diesem Notebook konnte ich mit dem jetzt funktionslosen Schalter früher das WLAN des Notebook einschalten und im problemlos und lange im Internet surfen." ?

Dann wäre der nächste Schritt, im Gerätemanager des Betriebssystemes zu kontrollieren, ob dort alle Geräte - im speziellen Fall die Netzwerkkomponenten - als korrekt installiert und mit den richtigen Treibern versehen gezeigt werden = es dürfen keine gelben Markierungen auftauchen.

Wird die Drahtlosnetzwerkverbindung in der Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen mit aufgelistet (oder ist die eingerichtete Verbindung evt. gelöscht?)

Und wie heißt der Router, den Dein WLAN vom Notebook erreichen soll (früher schon mal erreicht hat)?
 

Ich glaube langsam ....
Die Eltern haben dem KIND den Zugang gesperrt  ;D:D


Eigentlich ist der von mir nochmals unterstrichene Hintergrund schon beantwortet (Antwort Nr.3) - nur in der Folge ist das Bemühen zur Fehlersuche mehr eine ausgesprochene Hoffnung, daß ein Fremder zaubern kann und der Schalter hat seine Funktion wieder - geht leider nicht.
Der Fehler in der WLAN-Konfiguration muß gefunden werden.
Einen regelrechten Defekt kann man ja bisher auch nicht ausschließen.

Sperre durch Eltern mit technischer Störung des WLAN-Schalter - mir schwer vorstellbar, doch was läßt man sich nicht alles einfallen. - Da sind Fremde natürlich ganz am A..., technische Hilfe zu formulieren.

 

Sperre durch Eltern mit technischer Störung des WLAN-Schalters ...
Ist ja ungeklärt , da nie gesagt wurde , ob am Schalter AN / AUS signalisiert wird !?
Lampe ??? Bei mit kommt das Licht am Antennenlämpchen.....

Ist ja möglich , WLAN ist an , aber reagiert nicht ... weil im Macfilter die MAC raus ist .
Könnte auch ein Streich sein ...

Aber bei den MIESEN Antworten des Posters sehe ich schwarz . 


« per wlan spiele wie mit lan kabeln spielen?Windows Vista: ich habe eine 'Kabel BW 25000' leitung,ist zu langsam. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...