Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und an dem Gerät, wo NAS angehängt ist, muß sie per Konfigurationsmenü eingeschaltet sein und die feste IP muß dort zu sehen sein.
(Hat mein Router gleich selbst vorgenommen, als die Konfiguration begann - Vorteil, wenn von Anfang an einem einzigen Steuerorgan die Regie übertragen ist.)

also das klappt nicht^^...ich komme nun nichtmehr auf das routerinterface un inet habbich per kabel auch nichtmehr...per WLAN gehts noch ( bin am laptop)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist die IP vom Laptop nun ?

Welche IP wurde im Router eingetragen ?

Wir haben differenzen zwischen 192.168.172.*** (deine) und 192.168.178.*** (meine Vermutung)

Die ist gleichgeblieben...icch sollte ja was am router ändern...un das laptop is ja per wlan....ander fritzbox sollte ich ja nix tun...am pc kann icch das nich nachschauen...da geht ja nixmehr :D

im Router habe ich 192.168.178.66 eingetragen...( hatte mich bei ***.***.172.*** verguggt...178 ist richtig..)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum 192.168.178.66 und nicht wie ich vorgeschlagen habe die 2 ?

Geräte, die am Router hängen wurden die auch neu gestartet ?
 

habe das mit der 2 nicht gesehen...sorry...

aber die geräte habe ich noch nicht neu gestartet..den router schon...ich probiere es mal...

Habe nun dem desktop pc ne feste ip zugewiesen...nun kann ich wieder auf den router zugreifen ( 192.168.178.66)

ich kann nun aber nichtmehr auf das inet zugreifen...habe die IP des nas geändert, kann nun auch auf den per kabel zuweisen ( 192.168.178.100)...ich kann nun aber per kabekl nicht ins inet und per wlan bekomm eich den NAS auch nicht^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal zur Verdeutlichung:
Die Fritzbox hängt am Splitter
Am LAN der Fritzbox hängt der Router

Die Fritzbox hat das DHCP aktiviert und die IP 192.168.178.1 und der Router hat die IP-Adresse 192.168.178.2 und das DHCP ist deaktiviert.

Die Rechner sollten keine feste IP haben, sondern automatisch beziehen.

Welche IP hat nach einem Neustart der PC, der per Kabel am Router hängt.

 

soo...ich schreibe morgen gegen mittag weiter..es klappt nichts...vielleicht habt ihr ja über die nacht noch eine idee :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an welchen Anschlüssen sind die Fritzbox und der Router verbunden ?


Die genauen Bezeichnungen von Fritz!Box und Router sollten bekanntgegeben werden.
Sowohl Fritz!Boxen als auch die Router anderer Hersteller haben manche Besonderheit bei der Konfiguration, die zu berücksichtigen sind.
WLAN von der Fritz!Box - da würde ich an der Stelle des zweiten Router einen Switch einsetzen = weniger Probleme.

Verbunden sind die volgendermaßen : Switch -> Fritzbox ( WAN)-> aus der fritzbox per LAN in router port1.



Modell : FritzBox SL :( bei google bilder sieht man die gut)
         Router : Digitus ( modell unbekannt, steht auch nicht drunter)

ich habe jetzt grade leider keine zeit mehr, ich werde morgn weiterschreiben ( gegen mittag)

Vielen Dank erstmal an alle!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verbunden sind die volgendermaßen : Switch -> Fritzbox ( WAN)-> aus der fritzbox per LAN in router port1.

entweder hast du dich wieder verguggt oder was sucht ein Switch vor der Fritzbox ?
Was hängt an dem Switch dran ?

Splitter irrtümlich Switch genannt?

Auf dieser Seite sind Digitus-Produkte abgebildet - Du kannst vergleichen und erkennst vielleicht den eigenen Router (oder findest auf dem Gehäuse noch die zutreffende Ziffer). http://www.digitus.info/de/produkte/netzwerk/?c=1235

Ein Link zu einem Handbuch eines (x-beliebigen) Digitus-Router "ADSL2+ Broadband Modem Router (Annex A)": http://www.digitus.info/digitus-data/handbuecher/support-manual-en/211938.pdf
In den abgebildeten Menüs (Bilder der Browserfenster im Handbuch) ist unterhalb der Adresszeile das "Digitus-Firmenlogo" und (rechts) der Routertyp zu sehen. - Vielleicht findest Du auf diesem Weg den von Dir eingesetzten Typ heraus.
Ist Dein Digitus-Router vielleicht komfortabler ausgestattet als die Fritz!Box-SL ?

Die Fritz!Box SL ist beim Hersteller AVM besser zu sehen als bei Google - und da ist das zugehörige Handbuch zu finden auf Grund Deiner Typangabe: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_SL
Handbuch: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_SL.pdf?portal=FRITZ!Box_SL

Sieht Deine Fritz!Box auf der Rückseite so aus?:       und der Digitus-Router von vorn so ?:

     

« Batchdatei zum reconnecten des RoutersWindows XP: Blinde Kuh sperre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...