Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serverstandort bestimmen?

huhu, Ich hatte mal eine Inetseite, da konnte man die URL eingeben und konnte sehen wo sich der server befindet, z.B. www.google.de = Germany, Berlin

kennst jemand eine derartige Seite? vielen Dank!


 



Antworten zu Serverstandort bestimmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da konnte man die URL eingeben und konnte sehen wo sich der server befindet, z.B. www.google.de = Germany, Berlin
im besten. Fall. In der Regel kanst Du alerdings nur bis zum letzten / ersten Backbone / Knoten im Netz "sehen". Der "Server" kann von dort in von einigen zig bis einigen 1.000 km Entfernung stehen.  ;) Die Angaben sind bei kostenlosen Angaben mit Vorsicht zu interpretieren - alleine schon aus datenschutzrechtlichen Gründen wirst Du eine profane IP eines profanen T-online oder was auch immer Benutzers nicht bis zur Haustür verfolgen können. "Server" kannst Du gg. bis (beinahe) vor die Haustür lokalisieren soweit der Benutzer eine direkte (i. W. S. Standleitung) Verbindung zum Netz hat.

Das wars aber auch schon... wie gesagt, bei öffentlich zugänglichen kostenlosen Angeboten. Anders sieht das bei kostepfplichtiger professioneller Trackingsoftware aus...

I. d. S.: www.dnsstuff.com 

BTW: Googles Server stehen in Kalifornien - nicht in Berlin...Berlin ist die Adresse eines deutschen Backbones... ;D
« Letzte Änderung: 16.02.10, 20:02:29 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Firefox-Browser gibt es eine schöne Erweiterung:

http://www.chip.de/downloads/Flagfox_31279257.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angenommen ich möchte feststellen in welchen land, bzw wenn möglich auch stadt der server steht von der seite www.google.de, wie kann man das über eine inetseite machen, es gibt sowas, ich hatte nur die seite vergessen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die beiden Antworten nicht wirklich gelesen und verstanden?? Oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, thx ich hab was gegoogled und weiß jetzt alles, thx


« DHCP-MeldungWindows Vista: Domain unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...