Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Funktioniert ein Stick auch wenn nur LAN-Verbindung auf dem Laptop ist?

Ich hab einen neuen Laptop, nur hat er leider nur LAN- und Bluetooths-Verbindung, gibt es einen Stick der daran angeschlossen werden kann und das dann für Internet funktioniert? Aber ich suche einen Stick den es ohne Vertrag gibt, der soll dann nur mein Laptop in Netzwerkbereichen mit der Basisstation verbinden. Gibt es sowas?


 



Antworten zu Funktioniert ein Stick auch wenn nur LAN-Verbindung auf dem Laptop ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du einen WLAN-Stick? Ja, sowas gibt es zum Beispiel von AVM:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.php

Gibt es auch mit einer höheren Übertragung (bis zu 300 Mbit/s).

« Letzte Änderung: 26.02.10, 19:24:23 von DD »

ja nur kann man den WLAN-Stick auch benutzen wenn ich eig nur eine LAN-Verbindung habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, wenn du einen WLAN-Router oder einen WLAN Access-Point hast, dann funktioniert das auch. ;)

« Letzte Änderung: 26.02.10, 19:44:32 von DD »

Wenn die Gegenstelle (der Router) kein WLAN integriert hat, nützt die einseitige technische Ausrüstung nichts.
Betreibst Du einen WLAN-Router, muß der natürlich für WLAN zusätzlich konfiguriert werden.

Was das "für WLAN nicht vorbereitete" Notebook zusätzlich braucht - das ist im WLAN-Stick untergebracht (einschließlich Antenne / trotzdem würde ich einen Stick kaufen, der mit einer Zusatzantenne verbunden werden kann - die Sende- und Empfangsbedingungen lassen sich damit besser beeinflussen bzw. verbessern).


« Targa WR 500 Voip Adsl problemWin XP: Internet verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!