Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows7/Router Netgear WGR 614

Hallo zusammen,Habe gerade meinen laptop von Vista auf Windows 7 umgestellt.Habe nun folgendes Problem. Router Netgear wgr614 baut keine Verbindung mehr auf .
Pc(mit XP und LAN) und
Laptop(
Vista und WLAN) funktionierten vorher einwandfrei,Nach Update
PC mit XP funktioniert, Laptop mit WIN7 nicht mehr!Frage:Hat der Router ein Windows 7 Problem?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows7/Router Netgear WGR 614:

ipconfig /all    <<<< ausführen und zeigen ...-

Zitat
Hat der Router ein Windows 7 Problem?
Warum sollte er? - Die Konfiguration des Router ist nicht BS-abhängig und das LAN des PC funzt doch noch.

Teste erst mal, ob Du für das auf Windows-7 aufgepeppte Notebook eine LAN-Verbindung einrichten kannst.
Gerätemanager des Notebook zeigt alle Geräte "ordentlich mit Treibern ausgestattet" oder gelbe Warnzeichen?
Vermutung meinerseits - Versäumnis / Fehler in der Notebook-Konfiguration.
 

Hallo zusammen,
LAN Kabel funktioniert.

Geräte-Manager ohne Fehler.
Einstellungen überprüft Router resetet,Signalstärke hervorragend.
Wlan Verbindung wird versucht aufzubauen funktionert aber immer noch nicht! Wer hat einen Tip!

mfG Wkorki

Funkstrecke - da muß auf beiden Seiten der Empfang der jeweils anderen Seite gut möglich sein.
Sehr gut am PC oder Notebook heißt nicht Sehr gut am WLAN-Router und der kann nur auf etwas reagieren, was er auswerten kann.

Störfelder? Abschirmungen zwischen PC und Router (die Auswirkungen auf die Antennenfelder können unterschiedlich sein. Wie groß ist die Entfernung?
Ein kurzes Stück USB2.0-Verbindungskabel zwischen PC und Stick - Antenne damit anders ausrichten (wenn nur die Antenne im Notebook wirksam ist - das mal im Raum an anderer Stelle abstellen und testen bzw. in wenigen Meter Abstand zum WLAN-Router im gleichen Raum mit Router). Oder selbstgebaute Reflektoren in Nähe des Notebook testen.
 

Hallo Leute!

Selbe Problem mit Netgear RP614. Netz lief jahrelang einwandfrei, bis ich nun ein Lenovo Notebook mit Win7 angeschlossen habe. Das ganze LAN hängt sich auf. Nur Steckerziehen hilft weiter.

Es lag an der UPNP Einstellung des Routers. Das Notebook hatte irgendwie Mühe damit.

Siciliano


« [Suche] VOIP- Fähigen RouterMit DHCPverschiedene Adressen verteilen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...