Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich werd den Laptop mal an den Router anschließen und eine Verbindung aufbauen, aber der kann da nicht dran bleiben, da der Laptop eigentlich ein Stockwerk tiefer steht.

Sry, hab unten vergessen das A einzutragen. Es ist ein Amilo A 7620. Und genau diese Software habe ich runtergeladen und installiert.

Ich hatte Everest bis vor kurzem noch auf dem Laptop drauf, aber ich wusste nicht, dass man damit Treiber suchen kann. Danke für die Info ich werde es gleich Morgen mal ausprobieren und melde mich dann.

Bis dahin sollte auch klar sein, ob der Stick funktioniert oder noch abstürzt.

Danke für deine Hilfe erstmal. :)

Ich hab mit Everest nach dem Treiber für den USB-Controller gesucht, aber er zeigte leider keine direkte Site für den Treiber an.

Aber ich hatte die passtende Bezeichnung der USB Controller undzwar ist das der "VIA VT83C572 PCI-USB Controller". Bin dann auf eine manuelle Suche gegangen und hab nach einigen Seiten einen Link zu einem extra Treiber von VIA gefunden. Runtergeladen, installiert, neugestartet, nochmal mit USBDeView alle USB Teile deinstalliert und nochmal neugestartet. Der USB-Controller ist jetzt vollständig installiert und zeigt keine Warnung im Gerätemanager mehr an.

Hier der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-l-Link.html]Link zu der Datei, wenn noch jemand damit Probleme haben sollte.[/url]

Bis jetzt hält sich der WLan Stick sehr gut. Ich melde mich dann, wenn er nochmal abstüzen sollte.

Gratuliere - weiter so und viel Spaß mit WLAN!

Schön wärs. Ich dreh hier grad am Rad.

Ich war gestern bis Mittag gut mit dem Stick unterwegs, bis er wieder abgestürzt ist. Ich habe den ganzen Tag mit Treiber deinstallieren, installieren aus dem Gerätemanager verbracht.

Das Ganze hat mich dann so aufgeregt, dass ich die Netgearkarte wieder angesteckt habe und nach Lösungen für eine niedrige Verbindungsquali gesucht habe. Und grade eben! ist die Netgearkarte die im !PCMCIA-Adapter! steckt abgestürzt. Genau wie die ganzen W-Lan Sticks!

Das kann doch nicht an der Hardware und an den Treibern liegen! Alle sind neu! Könnte es sein das ein Update von Windows hier Probleme macht?! Ich habe ja vor 4 Tagen den PC neu aufgesetzt und habe da erstmal alle Updates geladen. Da lief der PC sogar mit dem alten Realtek Stick einige Stunden (Sonst ist der alte binnen von 2 Minuten abgestürzt). Hab mir da erstmal keine weiteren Gedanken drüber gemacht, da ich sowieso dachte, dass der kaputt ist.

An der Entfernung zum Router kann es auch nicht liegen, da ich mich gestern mal ins Esszimmer (Luftlinie zum Router ca. 2 Meter) mit dem Fritz Stick gesetzt habe. Absturz nach 10 Minuten.

Außerdem bin ich durch das ständige rumprobieren und installieren inzwischen bei "Drahtlose Netzwerkverbindung !20!" angelangt.

Ich habe den PC wie du meinstest mal per Kabel mit dem Router verbunden und habe jetzt eine PPPOE Verbindung in den Netzwerkverbindungen.

Hier nochmal ipconfig.

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : mic

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 20:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR WG511v2 54 Mbps Wireless PC Card

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-6C-32-28-AC

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.102

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::214:6cff:fe32:28ac%4

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

                                            fec0:0:0:ffff::1%1

                                            fec0:0:0:ffff::2%1

                                            fec0:0:0:ffff::3%1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 4. Juli 2010 12:38:15

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 4. Juli 2010 13:38:15



Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : 80-00-FB-E2-B0-3B-2A-47

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73bc:8000:fbe2:b03b:2a47

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%5

        Standardgateway . . . . . . . . . : ::

        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert



Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-02-66

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.2.102%2

        Standardgateway . . . . . . . . . :

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1

                                            fec0:0:0:ffff::2%1

                                            fec0:0:0:ffff::3%1

        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


Kann man die alten Netzwerkverbindungen irgendwie löschen, damit man beim neuen installieren einer Verbindung wieder mit "Drahtlose Netzwerkverbindung 1" anfängt? Vielleicht kommt der da ja irgenwie durcheinander.

Netzwerkkarte(n)(NICs) im Gerätemanager deinstallieren und nach Neustart wieder erkennen lassen. Werden sie nicht automatisch erkannt - Hardwareerkennung starten.

Bei der Bezifferung bin ich mir nicht sicher ob die nach der Deinstallation und neu Erkennen wieder bei "1" beginnt, das ist aber belanglos welche Zahl dort als einzige auftaucht.

PPPoE solche Verbindung wird nur bei Wählverbindungen benötigt. Sieh vor der Deinstallation der NICs in der Systemsteuerung / Internetoptionen nach, ob dort eine Wählverbindung zu finden ist unter Verbindungen / Einstellungen für VPN- und Wählverbindungen. Das Feld soll leer sein und die Schriftzüge unterhalb des Feldes ausgegraut erscheinen.
 


« Windows XP: Wie komme ich mit mehreren Computer ins Intenet?Router geht bei WLAN nicht online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...