Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung übers Netzwerk

huhu community,
habe hier folgendes Problem.
Ich habe an meinem Arbeitsplatz einen Laptop stehen der ins Netzwerk integriert ist.Ich glaube der hat eine feste IP. Die steht zumindest als Etikett auf dem Laptop.

Jetzt möchte ich meinen Laptop von zu hause anstelle dieses Laptops anschliessen.Kabel raus und in meinen von hause , klappt nicht.

was muss ich an einstellungen vornehmen ??
kann man das auf die schnelle erklären?!?

Sorry bin in sachen netzwerk totaler beginner!
Falls ihr weitere Infos braucht fragt bitte..

 



Antworten zu Internetverbindung übers Netzwerk:

Vorausgesetzt, dass das bei Euch erlaubt ist:

IP-Adresse, Netzwerkmaske und Standardgateway in den Netzwerkeinstellungen fest einstellen, ggf. übernehmen von dem anderen Gerät (Vorgehensweise unterscheidet sich in den Windowsversionen).
Evtl. Proxyeinstellungen übernehmen.
Bei einer notwendigen Integration in ein Domänennetzwerk ist der zuständige Netzwerkadministrator sowieso hinzu zuziehen.
Dazu kann man keine Windows-Home-Versionen oder so gebrauchen.
 

Gibt es technische Probleme mit dem ursprünglich eingesetzten Notebook oderwas ist der Beweggrund, den Netzclient auszutauschen?

Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen
(unter XP über die Systemsteuerung)
und unter "Eigenschaften" die Konfigurationsdaten des Client auslesen - klappt das nicht?

Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen - Komponenten - Netzwerk
bringt auch die Konfiguration zur Ansicht.

Oder Du nutzt z.B. Everest-Ultimate...

Gibt es technische Probleme mit dem ursprünglich eingesetzten Notebook oderwas ist der Beweggrund, den Netzclient auszutauschen?

Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen
(unter XP über die Systemsteuerung)
und unter "Eigenschaften" die Konfigurationsdaten des Client auslesen - klappt das nicht?

Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen - Komponenten - Netzwerk
bringt auch die Konfiguration zur Ansicht.

Oder Du nutzt z.B. Everest-Ultimate...

ich würde gern von der arbeit aus , an meinem Laptop von zu hause ein Update fahren... da ich zu hause im mom kein inet habe!
Ip adresse aubnetzmaske und dns server hab ich schon eingetragen...ich hab auch ne LAN verbindung...
was muss jetzt einstellen um eine Internetverbindung zu bekommen!?

 

Zitat
Ip adresse aubnetzmaske und dns server hab ich schon eingetragen...ich hab auch ne LAN verbindung...
was muss jetzt einstellen um eine Internetverbindung zu bekommen!?
Deinen Netzwerkadministrator fragen!
In vernünftig konfigurierten Netzen würdest du so und so keine I-Net-Verbindung bekommen und dein admin wüsste schon das du mit einem fremden Gerät im Netz warst!
 

Was steckt hinter der Überlegung "mit dem privaten Notebook ein Update fahren"?

Updates lassen sich downloaden, übertragen und per Stick oder DVD(oder CD) in privates Notebook installieren.

Wenn Fremdmedien nicht an die Betriebstechnik gekoppelt werden dürfen / können - wie "the One and Only" bereits verwies - den Admin bitten, das im Privatinteresse zu übernehmen. (oder ist der Admin so ungefällig, daß...?)

Das Lesen der Antwort #1 könnte Dich möglicherweise ein Stückchen weiterbringen.
Jedenfalls wenn der Admin den Weg zulässt.

iwie komisch ...ich war vor ca. 2 monaten mit dem laptop von zu hause, hier am arbeitsplatz online.

ich hatte halt einfach das netzwerk kabel eingesteckt und auch ne LAN verbindung. mit der IP vom aPlatz rechner

dann hab ich in den internetoptionen rummgefummelt und hatte auch ne internetverbindung.

nen admin haben wir nicht.

wir sind ein kleiner familien betrieb und ich möchte dafür eigentlich niemanden beauftragen.
hab das vor 2 monaten ja auch hinbekommen....nur ich hab wirklich keine ahnung mehr :)
aber danke schon mal an alle



 

Wenn das so ist...
LAN-Verbindung herstellen je nach installiertem Betriebssystem - Anleitungen -
1) http://www.netzwerke.com/
2) http://www.netzwerktotal.de/
jeweils zur zutreffenden Anleitung durchlinken

 

Zitat
Wenn das so ist...
Wer sagt uns das es so ist?

« Wlan Verbindung zwischen Windows Mobile und Windows 7Verbindungs-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...