Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerksschlüssel ändern!?

hi leute!

bislang habe ich mir das internet über w-lan mit meinem wg-kollegen geteilt. jetzt meint dieser aber es wäre ihm zu teuer und er wolle es nicht mehr nutzen.

(der vertrag läuft auf mich, modem steht bei mir)

nun wenn ich jetzt also allein bezahlen muss, will ich es auch allein nutzen.

kann ich den netzwerkschlüssel oder sonst etwas ändern damit nur noch ich zugriff habe?

mfg Rüdi 

« Letzte Änderung: 05.03.10, 15:36:16 von xxx »


Antworten zu Netzwerksschlüssel ändern!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar. Einfach im Router einloggen und dort den Netzwerkschlüssel ändern - ist im Handbuch beschrieben.

Anleitungen sind im Internet enorm viele zu finden - die hier halte ich für gut verständlich: http://www.netzwerke.com/
und http://www.netzwerktotal.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. im Router auch einen Mac-Filter setzen, damit kein anderer Rechner mehr Zugriff hat.


« Internetanbieter maskiert meine IP-AdressePPPTP: von Netzwerk mit Server auf Netzwerk von Client zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...