Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat: mounten von FAT32 geht nicht

so folgendes:

ich habe gestern meinen rechner formatiert und red hat 9 installiert. vorher habe ich unter windows xp aus einer NTFS eine FAT32 partition gemacht. dort habe ich dann die Dateien von den anderen komprimierten NTFS partition raufkopiert. nun gibt er mir unter red hat diese fehlermeldung aus:

mount -t vfat /dev/hdb1 /win32/winC
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
       »Superblock« von /dev/hdb1 ist beschädigt oder es sind
       zu viele Dateisysteme eingehängt
       (could this be the IDE device where you in fact use
       ide-scsi so that sr0 or sda or so is needed?)

kann mir wer helfen? bin noch Linux anfänger.

cu
starY


Antworten zu Red Hat: mounten von FAT32 geht nicht:

Hallo,

bis du sicher das dein Windows auf HDB1 liegt?

mount -t vfat /dev/hdb1 /win32/winC

gibt es den Mountpunkt </win32/winC>

Gruss Kersten

windows habe ich mit wegformatiert und red hat auf die platte 1 getan und auf platte 2 liegen die dateien und der ordner existiert ja

Hallo,

die Dateien liegen aber nicht mehr im <NTFS> komprimierten Zustand vor?

Die Umwandlung von NTFS in FAT32 scheint nicht so gut gelaufen zu sein, hast du die Möglichkeit eine neue FAT32 Partition zuerstellen?

Gruss Kersten


« Suse: 9.0 Kann nicht ins InternetSuse: fstab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...