Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugriff auf Netgear Router WGR614 V4

Hallo zusammen,

der Router lief eigentlich datellos. Nun habe ich leider das WLAN Passwort vergessen und wollte es neu einstellen, doch leider komme ich nicht mehr auf die Konfigurationseite vom Router. Habe wirklich schon alles ausprobiert. Auch ein Reset bringt nichts.

Hier die Daten:

Der Router soll laut Hersteller (ftp://downloads.netgear.com/files/wgr614v4_install_guide.pdf) die IP 192.168.0.1 haben. Wenn ich nun in Windows Vista meinem LAN die Feste IP 192.168.0.100 gebe, bekomme ich mit cmd "ping 192.168.0.1" einen positiven ping.

Nun versuche ich mich entweder mit:
192.168.0.1
http://www.routerlogin.net
http://www.routerlogin.com/welcome.htm

einzuloggen. Jedes Mal kommt eine 404-Seite.

Bei http://192.168.0.1/basicsetting.htm/ bekomme ich folgende Fehlermeldung: unknown (192.168.0.2) is managing this device

Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals auch so lange dafür gebraucht habe, weiß aber nicht mehr was ich gemacht habe.

Kann mir einer weiter helfen?

Danke und Viele Grüße
blockbaster



Antworten zu Kein Zugriff auf Netgear Router WGR614 V4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann gib doch deinem Rechner mal die feste IP 192.168.0.2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Achim,

hat leider nicht funktioniert. Mit der PC IP 192.168.0.100 scheint er aber irgendwie was zu machen. Wenn ich nämlich 192.168.0.1 eintippe, werde ich auch wwww.routerlogin.com/welcome.htm weitergeleitet. Aber das ist dann eine 404.

Muss ich eigentlich den Standardgateway ausfüllen? Habe hier mal probeweise die IP des Routers eingetragen aber auch ohne Erfolg.

Wenn ich im cmd ipconfig /all eintippe, dann müsste er mir doch die Netzwerkkarte von PC und den Router anzeigen, oder?

VG, blockbaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade mal die 192.168.0.1 mit dem Firefox geöffnet. Die Startseite von Welcome konnte ich sehen. Dann habe ich auch weiter geklickt und wieder eine 404. Die Startseite baute sich danach nicht wieder auf!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da probiere ich bestimmt 4 Stunden an dem Teil herum, aber jetzt habe ich es endlich gefunden.

Ich habe den Standardgateway als 192.168.0.1 und den bevorzugten Server auch als 192.168.0.1 definiert.

Ich hoffe, dass da keine weiteren Schwierigkeiten auftreten werden :-)

Danke und VG
blockbaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kann ich die wichtigsten Sachen im Menü nicht abspeichern. Es erscheint einfach eine weiße Seite :-(

Was könnte das sein?

Falls im Handbuch zum Router (vielleicht nur als PDF-Datei auf der Supporet-CD) nicht gefunden wurde wie das Resetten zum Erfolg geführt wird - hier im Router-
Installationshandbuch ist es auf Seite 28 nochmals beschrieben: ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614v9_SM_GR_5Nov07.pdf
(Auf Seite 29 in diesem HB Links zu weiterführenden Dokumenten zur Einrichtung von Heimnetzen.)

Weitere downloadbare Dokumente zum WGR614v4: http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&product=WGR614v4
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Reset hat leider auch nicht geholfen. Habe das Gerät dann mal 2 Minuten vom Strom genommen, danach hat es dann endlich funktioniert!

Vielen Dank! 


« easybox 602. suche ALTE firmware.laptop/win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...