Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Printserver funktioniert nicht

 :( trotz intensiver Suche im Internet bin ich nicht weiter gekommen.Ich habe einen
HP Photosmart C 3180´+ Printserver Level One  FPS1032 + Vista Home Premium Rechner + XP Rechner + WLan Router.
Der Drucker ist mit USB an den Printserver, vom Printserver per Netzwerkkabel zum Router.
Es hat beides geklappt, zum ausdrucken.
Jetzt nicht mehr, irgendwas hat sich verstellt.
Ist die IP dieselbe vom Router und Printserver?
Druckauftrag geht in den Drucker, dann kommt Fehler, kann nicht gedruckt werden.
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe neue Treiber von Hp runtergeladen, neu installiert. 



Antworten zu Printserver funktioniert nicht:

Statische IP für den Printserver ja - aber nicht die vom Router - zum Drucken soll ja der Printserver Daten erhalten.
 

Eigentlich erfolgt die Zuordnung der statischen IP-Adresse im Routermenü (Aufruf über Internetbrowser) und in einem der Untermenüs Eintrag der Zifferngruppe.

Wenn Dein Router eine andere IP-Adresse hat als die von Dir eingetragene "192.168.0.1" - dann geht das in Ordnung.
Welchen Router Du nutzt?? - So kann ich nur allgemein hinweisen - die Routerdaten in der Übersicht inklusive Router LAN-IP, MAC-Adresse usw. sollten ziemlich zu Beginn zu sehen sein.

DHCP für Printerserver aktiv (bei jedem Einschalten erhält der Printerserver vom Router eine Adresse zugewiesen) ist nicht in jedem Falle vorteilhaft. - es kommt darauf an wer alles noch zum Heimnetzwerk (LAN/WLAN) gehört und mit wechselnden Printerserver-IP "durcheinandergebracht" wird.
 

Wenn die Nachbarn Meier und Schulze die identische Hausnummer haben, weiß der Postbote nicht bei wem er die Geldsendung abgeben soll.
Im Netzwerk funktioniert die Datenübergabe ähnlich - es muß schon genau differenziert werden wer was zur Bearbeitung bekommt. - Nur wenn der Router selbst mit Printerserver ausgestattet ist, kann es da Ausnahmen geben.


Meinst Du den "Wireless N Router DIR-615" (die von Dir eingetragene Modell-Nr. ist nicht zu finden): http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechProduct&cid=1197374950653&p=1197318958074&packedargs=OuickLinksParentID%3D1197318958074%26locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Laut diesem Dokument: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revd_howto_de_IPFilter.pdf
ist die von Dir eingetragene Adresse gleichzeitig die Adresse für den Aufruf des Routermenü - die letzte Ziffer der IP des Printerservers sollte sich auf jeden Fall unterscheiden - oft wird vorgeschlagen, einen Abstand von 20 einzuhalten - kommt auf die Anzahl möglicher Netzwerkclients an. -> 192.168.0.21 (o.ä.) - jedoch im verfügbaren Adressbereich des Routers.
 

Problem gelöst, es lag an der IP


« Windows 7: Wlan Download Speed Langsam.Media Center mit Xbox 360 verbinden ( Win7 ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...