Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum habe ich so eine langsame downloadrate?

Hallo ich besitze ein Notebook von Acer Modell:Aspire8920.Habe eine 16000 Verbindung von der Telekom nun habe ich das Problem das ich eine sehr schlechte downloadrate von momentan 66,2 KB/s mein lüfter läuft auch die ganze Zeit. An was kann das liegen bzw. was kann ich machen? Bitte antwortet mir schnell habe keinen Plan was computer angeht.



Antworten zu warum habe ich so eine langsame downloadrate?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mal aus , und vom Strom für ca 3 Min ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit:  13.280 kbit/s  (1.660 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:  869 kbit/s (109 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 16.000

» Mehr Infos auf der nächsten Seite 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Download-Geschwindigkeit:  13.280 kbit/s  (1.660 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:  869 kbit/s (109 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 16.000
Passt doch. Ist allerdings nicht bei jeder Download-Quelle erreichbar da manche Download-Server die Bandbreite regelen bzw. limitieren und pro User festlegen. Da kannst Du DSL 300.000 haben, da geht es dann eben nicht schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber ich habe gerade bei chip ein update runtergeladen und mußte fast eine stunde warten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..vieleicht ist der Server einfach überlastet..würde es später noch einmal versuchen.
 

Dann wird das evtl. am Chip-Server gelegen haben.
Beobachte das mal bei anderen Downloads. Vielleicht tritt es nur vereinzelt auf.

copy - faster than a flash  ;D

also habe es erneut versucht habe momentan eine rate von schwankend 50-80 KB/s ganz kurz hatte ich auch 109 KB/s ich finde das zu langsam was habt ihr so? Ich habe immerhin dsl 16000 da kann man schon mehr erwarten. Router habe ich auch schon ausgesteckt bringt aber auch nichts.Habe ein hervorragendes Signal zum router.

Download-Geschwindigkeit:

  • 11.337 kbit/s  (1.417 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 874 kbit/s (109 kByte/s)


War auch schon besser... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
also habe es erneut versucht habe momentan eine rate von schwankend 50-80 KB/s ganz kurz hatte ich auch 109 KB/s ich finde das zu langsam was habt ihr so?
Du bist doch nicht der Einzige, der bei Chip.de herunterlädt. Da wird die Bandbreite bei vielen Benutzern/gleichzeitigen Donwloads vom Server gerecht verteilt, mehr ist eben nicht.

 
Zitat
Ich habe immerhin dsl 16000 da kann man schon mehr erwarten.


Nochmal: Deine Bandbreite hat nichts damit zu tun, wenn Du von Servern herunterlädtst auf denen bekanntlich viel Besucher genau das tun.

Wie schnell Du herunterladen kannst wenn alles optimal ist interessiert den Downloadserver einen feuchten Kehricht. Der gibt Dir an Downloadrate genau das, was übrig ist, nicht das, was Du gerne hättest.
 
Zitat
Bitte antwortet mir schnell 
Geht nicht, hast ja "langsames" Internet, kannst dann also nicht schnell lesen.

Deine Geschwindigkeit ist absolut korrekt.
Es heisst auch "bis zu 16000".
 

« Meine Internetverbindung ist auf einmal sehr langsam !?!?!?!kabel deutschland ip konflikt und kein internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...