Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 2003 Server + Clients Internet Einwahl

Hi Leute.Habe folgendes Problem. Ich wähle mich via ISDN  und einem Router,welcher an einen Windows 2003 Server angeschlossen ist, ins Internet ein.MIt dem Server komme ich auch ins Internet, nur nicht mit den zusätzlichen Rechnern. Nun habe ich wie gesagt, zusätzlich 3 Clients, mit denen ich jedoch nicht ins Internet komme.IP Adressen auf den Clients sind festgesetzt(Ohne DHCP) und auch im Server in der Active Directory eingetragen. Als Subnet habe ich 255.255.255.0. Bei den Client gebe ich in den LAN Einstellungen, als DNS Server die IP vom Router ein, was doch auch so sein sollte oder??Jedenfalls funktioniert es auch nicht , wenn ich als DNS Server meinen Server angebe. Als Standardgateway habe ich die IP von meinem Server. Und trotzdem komme ich nicht ins Internet. Ich habe keine Firewall und keinen Proxy laufen.Im Internet Explorer kommt nach 5 Sekunde die Meldung "Sie Seite kann nicht angezeigt". Also die Standardfehlermeldung. Weiß jemand was ich falsch mache, oder noch zusätzlich ändern muss??



Antworten zu Win XP: Windows 2003 Server + Clients Internet Einwahl:

Da auf dem Router wohl kein DNS läuft, ist der Eintrag wohl falsch. Läuft denn ein DNS auf deinem Server?

wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe hat Dein Server also
2 Netzwerkkarten. An der einen hängt der Router, an der anderen dein Hub mit den Clients. Oder? Wenn ja muss auch das Routing durch Deinen Server zum externen Router konfiguriert werden.

Hallo,

<ADS> ohne <DNS> wohl kaum!
die clients und dein Server hängen die alle an einem Switch?

Wenn ja was ist denn da wohl das <Gate> dein <Server> oder der <Router>?
so und nun entscheide Dich ;)

<DNS> bei den <Client> <1.DNS der Server> 2.DNS dein Provider>

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Das Routing ist bereits auf den Router abgestimmt. Und DNS habe ich nicht auf dem Router laufen. Dann ist der EIntrag wohl auf jeden Fall falsch. Müsste dann eigentlich das Standardgateway auch nicht die IP vom Router haben??

Standardgateway sollte ok sein. Gib mal als DNS bei den Clients einen Internet-DNS an, z.B. 194.25.2.129. Und versuch mal, ob Deine Zugriffe im Lan damit noch funktionieren.

Hallo,

das Gate muß der Router sein!

weil sein Server keinen Proxy hat! hätte dieser einen wäre der Server das Gate!

Und auf den Router DNS und noch einen ADS-Domänencontroller mit DNS?
<DNS> bei den <Client> <1.DNS der Server> 2.DNS dein Provider>


Gruss Kersten

Oh, mein Fehler, Standardgateway ist natürlich der Router.


« Win2000: KennwortWin XP: Totalabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...