Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router: WLAN Stärke WIEDER erhöhen

hey jungs, bei uns haben sie die leitung fürs internet ausgewechselt, seit dem habe ich nur noch eine 1000er leitung. ich hatte aber vor diesem wechsel eine 5000er leitung auf meinem laptop. jetzt sagense mir dass mein WLAN höchstens eine 1000er leitung haben kann, aber wieso hatte ich denn früher bei allen teste eine 5000er leitung ? wenn ich jetzt den test mache habe ich nur eine 1000er leitung. mit einem kabel will ich das aber nicht machen, weil es 15 meter lang sein müsste und kein plan hab wo ich so eins herbekommen kann.
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die stärke des routers fürs wlan erhöhen kann, und für den anderen pc (am router kabel angeschlossen) somit schwächer machen kann ?
hoffe auf hilfe mfg



Antworten zu Router: WLAN Stärke WIEDER erhöhen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird dir alles nichts bringen, wenn nicht mehr aus der Leitung kommt. In diesem Fall solltest du dich an deinen Anbieter wenden, der die Leitung ausgetauscht hat.

Liegen denn die Speedtests für den per Kabel am Router angeschlossenen PC in dem Bereich wie Du ihn früher auch nutzen konntest? (5000 ??)
Dann beweg Dich mal mit dem Notbook bis auf wenige Meter zwischen Router und Notebook und teste den Speed nochmals.

Die DSL-Leitung, die durch Techniker ausgetauscht wurde, liegt sicher außerhalb Deiner Wohnung - dann müßte der PC am Router auch eingeschränkt worden sein. Diesen PC willst Du nun durch Bandbreitenumverteilung noch "beschneiden"? - Witz am Wochenende?

Im Routermenü kannst Du doch auslesen was an Bandbreite auf der Fernseite ankommt - halt das in einer Tabelle fest und beschwere Dich beim Netzbetreiber wie das von @DD schon vorgeschlagen ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok werd ich machen danke
 


« Passwort von WLAN routerWindows XP: mein laptop findet ein wlan, kann sich aber nicht verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...