Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

acer e560 netzwerkproblem

hallo erstmal,
habe meinen pc gerade aus der werkstadt zurückbekommen, mein betriebsystem war kaputt,also habe ich das laufwerk formatiert also alles runtergelöscht und win xp darauf installiert, per usb stick auf sp3 geupdatet,so weit so gut

mein problem ist das ich nicht ins internet gehen kann,
habe ein acer aspire e560, auch leuchtet die lampe am "lankabelsteckdose"=) beim pc nicht was doch eigentlich der fall seinen sollte da es bei meinen laptop auch leuchtet.Meine Daten vom PC falls die helfen


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-081606-RS400$EC51GM_THIS BIOS IS EXCLUSIVELY FOR ACER ONLY-08/16/2006
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
North Bridge Eigenschaften   
North Bridge   ATI RS400
Revision   01
Fertigungstechnologie   0.13 um
   
Speichercontroller   
Typ   Dual Channel  (128 Bit)
Aktiv-Modus   Single Channel  (64 Bit)
   
Speicher Timings   
CAS Latency (CL)   3T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   512 MB  (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2   512 MB  (DDR SDRAM)
   
PCI Express Controller   
PCI-E x16 port #0   Belegt @ x16  (NVIDIA GeForce 8600 GT [NoDB])
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   ATI Technologies Inc.
Produktinformation   http://www.ati.com/products/integrated.html
Treiberdownload   http://www.ati.com/support/driver.htmlInformationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   Ethernet-Controller [NoDB]
Bustyp   PCI Express x1
Bus / Gerät / Funktion   2 / 0 / 0
Geräte ID   11AB-4364
Subsystem ID   1019-8056
Geräteklasse   0200 (Ethernet Controller)
Revision   12
Fast Back-to-Back Transactions   Nicht unterstützt
   
Gerät Besonderheiten   
66 MHz Modus   Nicht unterstützt
Bus Mastering   AktiviertInformationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   1394-Netzwerkadapter
Treiberdatum   01.07.2001
Treiberversion   5.1.2535.0
Treiberanbieter   Microsoft
INF-Datei   net1394.inf
Hardwarekennung   V1394\NIC1394

ich vermute das es an irgendwelchen fehlen treibern liegt da ja alles gelöscht wurde, weiß aber nicht was ich runterladen muss
Hoffe ihr könnt mir helfen
 



Antworten zu acer e560 netzwerkproblem:

Womit ist Dir denn diese verunglückte Hardwareerkennung gelungen? - Falls das mit "Everest-Home" erfolgte - lösch das Programm - es ist total veraltet, wird nicht mehr gepflegt.

Lade Dir SIW - System Information for Windows by Gabriel Topala - http://www.gtopala.com/ (oder nutze die aktuelle Testversion von "Everest-Ultimate" - http://www.lavalys.com/support/downloads die zeigt auf jeden Fall genauere Angaben als "E.H.").

Wnigstens die Motherboardbezeichnung und die LAN- und WLAN-Komponenten müssen bekannt sein, um Dir konkret Hilfestellung zu geben.

Wenn Du eine freigeschaltete (Lizenz gekauft) Version von Everest-Ultimate nutzen könntest - da sind im rechten Fenster der jeweils markierten Komponente auch Downloadlinks zu Treiberdownloads enthalten.

Fehlende Gerätetreiber - Kontrolle im Windows-Gerätemanager - Geräte sind gelb markiert. Trag die Geräte hier ein.

Anleitung zur Einrichtung Netzwerk Win-XP - http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
 

habe deinen ratschlag berücksicht, also neues everest darauf gemacht also hier die hoffentlich wichtigsten daten

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   63-0100-000001-00101111-081606-RS400$EC51GM_THIS BIOS IS EXCLUSIVELY FOR ACER ONLY-08/16/2006
Motherboard Name   Acer EC51GM
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel GTL+
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR2 SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   267 MHz (DDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   [ TRIAL VERSION ] MB/s
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Acer Inc.
Produktinformation   http://us.acer.com/acer/product.do
BIOS Download   http://us.acer.com/acer/service.do
Treiberupdate   http://driveragent.com?ref=59
BIOS Aufrüstungen   http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40


 Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller   PCI

suche jetzt selber mal nach treibern für das marvellding,cuase im gerätemanager,den ich endlich gefunden habe^^, stehen da gelbe fragezeichen,mal sehn ob ich es hinbekomme wenn nicht bräuchte ich dazu mal ein paar vorschläge
schonmal danke

so geht alles danke nochmal
habe die treiber selber gefunden hier:


http://cr.am/framed.php?url=http%3A%2F%2Fwww.marvell.com%2Fdrivers%2Fsearch.do&ref=driverguide

endlich klappt es licht blinkt^^


« Fritz!Box Fon Wlan7170 Problem mit Fritz-Box 7141 und Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!