Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie funktioniert das wlan bei einem netbook mit mobile connect flat?

Ich habe einen mobile Connect Flat vertrag abgeschlossen! Wo direkt ein netbook dabei war! Meine frage ist einfach nur wie ich über Wlan(hat das gerät!!!) ins internet komme ohne diesen mobile connect vertrag! Das funktioniert einfach nicht!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Wie funktioniert das wlan bei einem netbook mit mobile connect flat?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W-Lan Router vorhanden oder in welchem W-Lan möchtest du dich denn anmelden.

Vodafon Mobile Connect läuft über das Mobilfunknetz, nicht zu verwechseln mit einer W-LAN zu einem Router oder öffentlichem W-Lan (HotSpot)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dies wird nicht ohne weiteres gehen.
Zum gerät machst du keine angaben.
Zu deinem internetzugang ebensowenig.

Bin umgezogen. Jetzt hätte ich auch normales internet über einen wlan router!

Gerät:Lenovo S10-2 Weiß

Chipsatz   Mobile Intel 945 GSE Express
Abmessungen   258 x 183 x 18-25,4  mm
Arbeitsspeicher   1024  MB
Gewicht           1100  g
Grafikkarte   Intel Graphics Media 950
Festplatte   160 GB
Betriebssystem   Windows 7

Display
(s)

Auflösung   1024 x 600  Pixel
Display-Diagonale   25,65  cm

Konnektivität

USB 2.0           2x
VGA-Ausgang   Ja
W-LAN           Ja
Cardreader   4-in-1  SD/MMC/MS/MS Pro
Bluetooth   Ja

Unterhaltung

Webcam           1,3  Megapixel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im WWW gibt es eine Vielzahl guter und ausführlichen Anleitungen bei einer Suche nach:
windows 7 wlan einrichten

Diese einmal zuerst ausführen und bei Problemen neuerlich melden

Ganz blöd bin ich auch nicht!!!!
der zeigt mir nicht mal irgendwelche verbindungen an! Die aber auf jeden fall da sind! habs in verschiedenen probiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde denn mittels Fn + F5 Taste auch die eingebaute W-Lan Karte aktiviert ?

das geht ja auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W-Lan im Bios aus disable, anstatt enable verstellt ?

Unten rechts bei Batterie und Akku muss das W-Lan Symbol als aktiviert angezeigt werden
(Ein+ und Ausschalten laut Gebrauchsanweisung aus Webseite mittels Fn + F5 Taste, aber bitte mal mit eigener überprüfen)

also das habe ich jetzt alles probiert! geht nicht. im bios steht es auf anable!

Dann guck mal ob die im Gerätemanager unter Netzwerke auch eingetragen hast. Oder gelbe Zeichen auftauchen.
Kann mir nicht vorstellen( obwohl alles möglich ist), dass  die eingebaute Wlanfunktion manipuliert wurde.
Muss nicht FN+5 sein. Schau mal deine Tasten an, auf welcher ein Symbol einer Antenne drauf ist. Dies wäre die Wlantaste. 

« Letzte Änderung: 05.05.10, 09:03:35 von Pchelferin »

Internetzugang per Kabel zum Router ist eingerichtet und ok?

Hast Du beim Kauf des S10 kein Handbuch dabei vorgefunden? - HB S. 32 = "Fn"+"F-5" für Drahtlosverbindung stimmt.
Die SIM-Karte steckt auch nicht mehr im Kartenslot? Zum WLAN - siehe S. 102/103
http://consumerdl.lenovo.com.cn/UserFiles/UserGuide/en/User%27s%20guides%20and%20manuals/S10-2/Lenovo%20IdeaPad%20S10-2%20User%20Guide%20V1.0.pdf
Lies mal da, ob WLAN u.U. erst nutzbar ist, wenn der integrierte UMTS-Modem im BIOS oder per Hotkey abgeschaltet ist?

Besitzt Du ein freigeschaltetes "Everest-Ultimate" (Hardwareanalyseprogramm) - wenn nicht, nutze das Freewaretool "SIW" und sieh Dir wenigstens in den Menüs die Gerätekomponenten genau an - stell fest, ob etwas fehlt. - Die technischen Daten in Antwort #3 stammen woher? (aus Dokumentation oder ausgetestet?)

Zitat
Bin umgezogen. Jetzt hätte ich auch normales internet über einen wlan router!
"Hätte" oder "habe" - welcher Router ist da im Einsatz?
Wurde der WLAN-Router bereits per Kabel für den Zugang zum Provider und zum lokalen WLAN eingerichtet - mit den Daten vom Netzbetreiber und den erforderlichen Sicherheitseinstellungen für Heimnetze?

Ergänzung zu Antwort #4 @98er Helfer - http://www.netzwerktotal.de/windows7.htm

« Windows XP: internet herstellen drahtlosenverbindungKein Internet trotz angezeigter Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...