Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet trotz angezeigter Verbindung

Hallo, ich bin absoluter laie auf dem Gebiet des W-Lan. Hier mein Problem: Ich besitze einen Laptop mit integrieter W-lan karte., und habe mir nun einen wifi-dongle stick für eine grössere reichweite dazu gekauft. mit der integrierten karte komme ich ins internet, bei dem stick tritt folgendes problem auf was mich zum verzweiffeln bringt. Der stick kann eine Verbindung zu meinem Rpouter uafbauen und sagt mir "Verbindung hergestellt" aber wenn ich den InternetExplorer oder Firefox, usw.... öffne bekomme ich keine Seite angezeigt und ne Meldung das keine Seite aufbebaut wird. Kann mir jemand helfen hab überhaupt keinen Plan von der Sache ???
Schliesse ich einen Kabel an komme ich wieder ohne probleme ins internet.

System WinXP sp3
wlankarte ist ne atheros....
und der stick schimpft sich wifi-dongle usb stick mit bluetooth.

gruss halloechen22



Antworten zu Kein Internet trotz angezeigter Verbindung:

Per LAN Zugriff zum Internet = Providerdaten stimmen, WAN-Seite (Fernseite) des Router korrekt konfiguriert und gespeichert.
WLAN im Router per Kabel Rechner <-> Router einrichten. - Anleitungen und jede Menge Wissenswertes - http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsxp.htm
Auch auf: http://www.netzwerke.com/

Wurde der Komplex WLAN im Router aktiviert, mit Netzwerkname (SSID) versehen (diesen Namen während der WLAN-Einrichtung vom Router aussenden lassen, daß das richtige Netz gefunden wird), einen Funkkanal einstellen, der wenig von anderen Netzen genutzt wird (keinesfalls in Stellung "auto" belassen).

Art der Verschlüsselung des Funknetzes einstellen (muß auf beiden Seiten = Router und Rechner gleichermaßen einstellbar sein) und einen Netzwerkschlüssel festlegen, eintragen und speichern.

WLAN
am Rechner mit Drahtlosassistent in der Systemsteuerung einrichten. (Art der Verschlüsselung falsch oder eine Type beim Netzwerkschlüssel falsch geschrieben = keine Verbindung!!)

Konkreter können die Ratschläge sein, wenn ein Fremder erfährt wie die einzelnen Komponenten der beteiligten Technik wirklich heißen (Hersteller und Modell). Wie Du die Teile beschimpfst - das ist Deine Sache.

Welche Rolle soll Bluetooth in dem Zusammenhang spielen? Ist der Router auch mit Bluetooth ausgerüstet, kann auch eine solche Funkbrücke genutzt werden.
 

Wenn der Dongel genutzt wird, muß zumindest beachtet werden, daß die Konfiguration des WLAN nicht zur eingebauten WLAN-Karte "Atheros...." erfolgt - sondern zum Dongel
besser -> die Karte im BIOS abschalten damit sie nicht "dazwischenfummelt".

also habe den fehler schonmal gefunden . wenn ich die wpa verschlüsselung rausnehme komm ich ins netz aber wer bietet shcon gerne sein netzwerk seinem nachbanr an ;-). also wie klappt es trotz einer vershclüsselung ? wo habe ich irgendwas wichtig übersehen hat jemand einen tip ?
danke

versuch es mal mit WEP (13 Zeichen) ???


« Windows 7: Wie funktioniert das wlan bei einem netbook mit mobile connect flat?wlan funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...