Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop findet Netzwerk nicht mehr

Guten Abend,

ich habe ein - wie ich meine - besonderes Problem mit meinem Wlan bzw. Laptop. Vor drei Wochen habe ich mich bei einem Drahtlosnetzwerk meiner Nachbarn, natürlich nach Absprache mit denselben, eingeloggt und konnte auch problemlos ins Internet. Als ich nach zwei Wochen Urlaub wieder kam, und erneut ins Internet wollte, hat mein Laptop zunächst "eingeschränkte oder keine Konnektivität" mit dem vorher genutzten Netzwerk gemeldet, um später nach einem Neustart des Wlan-Routers, um dieses Problem zu beheben, das Netzwerk gar nicht mehr anzuzeigen. Der Laptop eines Freundes findet das Netzwerk allerdings problemlos.

Kann jemand helfen? Danke im Vorraus  :)



Antworten zu Laptop findet Netzwerk nicht mehr:

Hi,

habe das gleiche Problem, Habe einen laptop mit Vista 64. Waere Toll, wenn Ich Hilfe bekommen koennte. Suche schon 2 Wochen nach einer Loesung.

Elke


@J.brauchthilfe:
Da Dein Kumpel mit seinem NB Dein WLAN erfolgreich nutzen konnte zum Internetzugang = das Netzwerk und die Routerkonfiguration = ok

Vorschlag: Lösche das gegenwärtig auf Deinem NB konfigurierte WLAN und richte es nach einem Neustart neu ein - mit den richtigen Daten (die auch Dein Kumpel zur Konfiguration seines WLAN zu Deinem Router nutzen mußte), dem eingestellten Kanal, der richtigen Verschlüsselung.

Wenn Deine Technik in Ordnung und eingeschaltet ist, sollten bei richtiger Einrichtung des WLAN (mit Drahtlosnetzwerkassistent) keine Fehler auftreten.

@Elke1:
Du hast das gleiche Problem? - Woher weißt Du, daß @J.brauchthilfe auch Vista-64bit nutzt? Und welche positiven Verbindungen hat Dein Kumpel mit seinem NB zu Deinem Router?

Fazit: Allgemeine Angaben = allgemeine Hinweise, die nicht immer nutzbringend sind.
Wäre schon ganz gut, wenn man (weit weg vom "Problem des Fragestellers") wenigstens erfährt
welche Technik da Schwierigkeiten bereitet und was der Fragesteller bisher unternahm...   
      

Hi,
ich habe das gleiche Problem bezueglich Internet. Nachdem ich im Ausland war, kann ich jetzt, wieder zu Hause angekommen, nicht mehr ins Internet. Es ist alles weg,wie geloescht. ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf per LAN an den Router , SSID & Passwort auslesen.
Verbindung neu einrichten damit.

@pankie:
hab deinen tip ausprobiert, das netzwerk aus der liste der bevorzugten netzwerke gelöscht, neu gestartet.. aber gleiches problem. mein laptop findet das netzwerk immer noch nicht.
kann denn meine technik, wie du sagst, "kaputt" sein?
(hab übrigens win xp, wenn das weiterhilft)


Den tatsächlichen technischen Zustand (defekt / ok) kann aus der Ferne niemand erahnen - muß der Nutzer selbst testen - dazu ist Austauschtechnik erforderlich(zeitweilig geliehen / gekauft mit Rückgabeoption wenn's machbar ist).
[Zusätzlich Stick am PC anstecken... ? - Mit kurzem Verlängerungskabel / Ausrichten Antennen?]
Zitat
"eingeschränkte oder keine Konnektivität"
lies dazu bitte mal in diesem Thread: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-314632-0.html
» ...ich kriege plötzlich kein Zugang zum Internet mehr«
(von Antwort #11 bis #15 ging es schlagartig -
die Verbindung war wieder möglich = Sende- und Empfangsbedingungen an PC-WLAN und am Router beachten!)
 

« netzwerkverbindung reißt grundlos abWindows XP: Accespoint anwählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...