Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung herstellen

Hallo,
ich möchte eine Verbindung mit meinem Router herstellen. Ich bekomme es aber nicht hin. Kann mir jemand helfen. Auf dem Bild ist das Routermenü.(natürlich steht z.B. bei IP Adresse auch eine Zahlenkombination. Ich habe es weg gelassen.)

Router: SMC Barricade g


 



Antworten zu Internetverbindung herstellen:

Warum hast Du nicht hier weiter geschrieben? http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-331268-0.html

Soll die Eröffnung dieses Thread so viel heißen: Du läßt jetzt den Modem-Router-Eumex300IP aus dem Netz raus?

Trotzdem ist es ratsam, uns die komplette technische Bezeichnung des "SMC Barricade g" zu nennen, damit Dir korrekt geantwortet und geholfen wird.
Auch von den WLAN-Routern mit Standard "g" hat SMC mehrere Modelle auf dem Markt.

Hier ist z.B. ein Link zu einem gleichwertigem Modell http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&localeCode=DE_DEU&cid=5&scid=26&pid=1705
Sieh Dir die Seite an und bestätige den Link oder gib uns einen anderen Link zum richtigen WLAN-Router-Modell.

Dein Screenshot zeigt als einzigen Hinweis in roter Schrift DISCONNECTED. Entweder hast Du das Netzwerkkabel auf der Fernseite des Router nicht angesteckt oder vergessen, den Button "Connect" zu klicken. - Als "nicht verbunden" läßt sich eine Verbindung zum Provider nicht herstellen.

Das Ausgangsmaterial (die Zugangsdaten zum Server des Providers) sind Dir garantiert per Post schriftlich zugestellt worden. - Die werden zuerst gebraucht zur Konfiguration der Fernseite.

Das Heimnetz mit LAN oder/und WLAN wird danach eingerichtet. - Hinweise wenn wir die Modellnummer erfahren und Bekanntgabe was im Heimnetz genutzt werden soll.

Daß Du mit dieser IP http://192.168.2.1 in der Adresszeile des Browser und PC per Kabel mit dem Router verbunden zu den Konfigurationsmenüs gelangst, das hast Du erprobt? (dadurch Screenshot möglich gewesen).

Handbuch Kapitel "3 About the Web Configuration" (hast Du evtl beim Kauf in deutscher Sprache gedruckt erhalten) - gibt detailliert Hinweise was wie zu konfigurieren ist. - Mit Beispielbildern zu allen Menüs.
 

der Fachmann hat mir das so eingestellt und ich möchte das ganze auch so wieder hinbekommen. Vielleicht fuktioniert dann das Telefon nicht mehr und außerdem weiß ich nicht wie ich das dann enstellen soll. Es hat ja bisher super funktioniert.
Das ist mein Router: http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&localeCode=EN_USA&cid=5&scid=26&pid=1441

Das Bild das ich hochgeladen habe ist das Routermenü. Zudem bin ich beim Browser mit 192.168.2.1 gekommen.
Außerdem habe ich im Rutermenü auch schon auf Connect geklickt, aber es hat sich nichts verändern. Der Browser hat 10 Sekunden geladen. Es hat sich aber nichts verändert.

Ich habe bisher das so angeschlossen: Eumex 300 ip mit einem Kabel an SMC (Anschluss Wan) und dann per Funk an mein Notebook. In der Anleitung steht, dass ich mein SMC mit einem Kabel an mein notebook anschießen soll, neustarten und dann ins Routermenü(192.168.2.1) gehen soll. Dort soll ich dann unter Setupwizards alles konfigurieren. Ich komme da aber nich weiter weil ich nicht weiß, was ich da eintragen soll. Das ist mein Problem.

 

« Letzte Änderung: 16.05.10, 12:01:02 von rainer753 »

« wlan verbindung konnte nicht hergestellt werden!Windows 7 Netwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...