Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Netwerkprobleme

Moin zusammen,

ich finde mein WLAN komme aber verschlüsselt nicht rein, mit meinem Laptop und XP klappt es. Ohne Verschlüsselung komme ich auch rein...

Nun habe ich den 7 Rechner mit dem Kabel verbunden, habe zwar Verbindung aber kein Internet.

Nutze Telekom, will aber nicht diese T.Software...



Antworten zu Windows 7 Netwerkprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest du das etwas genauer beschreiben?
Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar, ich habe meinen neuen PC nun kabel gebunden angschlossen und möchte ein Netzwerk konfigurieren, Welche Daten muss ich als Benutzer eingeben? Es kommt immer die Fehlermeldung 651 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls ich mich nicht ganz täusche, kann der Account bei T-online gesperrt sein. Überprüfe das mal indem du Anruf ... da andere Account, wie du schreibst, ok sind. Ich hatte damals auch solche Fehlermeldungen als mein Account wegen falscher Passworteingabe gesperrt war. Ich weis will jetzt nicht 100% sagen das ist auch Fehler 651 hatte, weil ist 2 Jahre her, aber bei mir Stand da auch nicht Account gesperrt ...
Fred

Daß der Fehler 651 vorrangig ausgegeben wird, wenn eine Wählverbindung falsch konfiguriert ist, das hast Du sicher schon an anderer Stelle gelesen und daß man eine Suchmaschine nutzen kann, um andere Beiträge zu gleicher Problematik zu finden weißt Du garantiert auch...  ;)

Dein Netz ist doch bereits eingerichtet = am Router muß nichts verändert oder umkonfiguriert werden.
Normalerweise sollte Windows-7 bei LAN-Verbindung zum Router seine LAN-Konfiguration finden ohne besonderes Zutun.

Andererseits steht Dir ein komfortabler Assistent zum Einrichten neuer Netzwerkverbindungen zur Verfügung im Netzwerk- und Freigabecenter.

Wie ist die genaue Bezeichnung Deines Router? Manche Router können die Konfiguration auf einen angesteckten USB-Stick speichern, von dem aus alle Einstellungen zum PC / Notebook übertragen werden können.

Erstell bitte mal ein IP-Protokoll nach diesem Muster und poste das hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Speedport Router von Telekom nutzt, dann gehe unter https://speedport.ip unter Konfiguration>Netwerke bei dem Menüpunkt "LAN" ist bei dir eine IP-Adresse eingetragen? Wenn nicht, dann kannst du das wenn du auf "LAN" klickst eintragen.
Welche Dioden am leuchten am Speedport, und welche nicht?


« Internetverbindung herstellenWindows 7: Kabelmodem und Switch verkabeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...