Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich die Kontrolle in meinem Heimnetzwerk über meinen zweiten?

Hallo ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk erstellt nun möchte ich aber mit einem PC die Kontrolle über den anderen pc erlangen wie stelle ich das an?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich die Kontrolle in meinem Heimnetzwerk über meinen zweiten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem??

Also bei Windows XP professional kannste das mit RDP machen... Bei der Home Version musste n zusatztool installieren! Wenns nur ums Interne Netzwerk geht, würd ich VNC viewer nehmen, ist kostenlos... Wenn du auch übers Internet auf deinen PC zugreifen willst (Arbeitsplatz oder was weiß ich) dann nimm TeamViewer. Einfach googlen, ist sehr einfach einzurichten;)

« Letzte Änderung: 16.05.10, 15:12:48 von Sanduur »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du sowas vielleicht ???

http://www.teamviewer.com/de/

Oder damit:
Klick mich
bei diesem Tool hast du den Vorteil, dass es im Heimnetzwerk ohne Internet funktioniert. Also nur LOCAL.

 

Entschuldige war der falsche Link: Du musst das Light nehmen

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo pchelferin dein link scheint nicht zu funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo vielen Dank an Alle habe mir teamwiewer geholt und es funzt.


« Vodafone Fehlermeldung.Windows 7: keine Internetverbindung über WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...