Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nein! Dass wir das noch erleben dürfen...  ;D

ZoneAlarm also - und das zusätzlich zur Windows-Firewall.  ::) Hau wech das Teil! Dein Router hat eine eigene Firewall.

Was al-fredi über SSID und WPA schrieb, war auf das WLAN bezogen, da er davon ausging, dass du bereits per Kabel Zugriff auf den Router gehabt hättest (so habe ich ihn jedenfalls verstanden).

Und nein, das WLAN richtet sich nicht selbsttätig ein. Das musst du schon in der Routerkonfiguration (via Kabelverbindung!) erledigen. al-fredi hat es ja beschrieben. Außerdem musst du deinen WLAN-Adapter in den Netzwerkverbindungen wieder aktivieren (Rechtsklick drauf -> aktivieren).
 

Edit:
Zitat
Hau wech das Teil!
gilt nur für die ZoneAlarm-Firewall, nicht für den Fall, dass du ein Paket wie "ZoneAlarm Internet Security" benutzt. 

« Windows XP: Internet funktioniert nicht (Drahtlosnetzwerk k.n. konfiguriert werdenNAS-Server wird nicht angezeigt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...