Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so habe ich das gemacht. Das installieren der netaachen software geht ja fix.  :-[
Wenn netaachen installiert ist, sieht das dann so aus (s.u.)
 

Wozu installierst Du nicht nötige Software von Netaachen, die versucht, eine Wählverbindung einzurichten?

Zitat
PPPoE = Point-to-Point Protocol
Das Point-to-Point Protocol (PPP, zu deutsch „Punkt-zu-Punkt-Protokoll“) ist in der Informationstechnologie  ein Netzwerkprotokoll zum Verbindungsaufbau über Wählleitungen.
nachlesbar - http://de.wikipedia.org/wiki/Point-to-Point_Protocol

Erstelle bitte mal einen Screenshot von einem Menü: "Systemsteuerung" - "Internetoptionen" - Register "Verbindungen"
Laß uns sehen, was dort alles eingetragen ist.

Du brauchst keine Zusatzsoftware (die stört m.E. sogar), weil sowohl LAN (Kabel) als auch WLAN (drahtlos) unter Windows-Vista eingerichtet werden können.
Eine der beiden Verbindungen muß Dir den Zugang zum Internet über Browser (PC) - Router - DSL-Modem und den Server des Netzbetreiber "Netaachen" ermöglichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier der screenshot

So habe ich das vermutet. - Du benutzt aber keine Wählverbindung, sondern Netzwerkverbindung über DSL.

Das Kästchen oben muß leer und die Markierung darunter auf "keine wählen" eingestellt sein.

Deine Verbindungen sind LAN bzw. WLAN. - Du kannst doch den Lex lesen zu LAN-Einstellungen ... gelten nicht usw. und oben hat nur etwas zu stehen, das als Wählverbindung genutzt wird. Dazu hast Du noch festgelegt "Als Standardverbindung" - so funzt leider gar keine Verbindung.

Wählverbindungen raus und über Netzwer- und Freigabecenter nur LAN und WLAN belassen und bei Notwendigkeit Einstellungen über das Netzwerk- und Freigabecenter korrigieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, die Breitbandverbindung ohne Netcologne Software üüber das Modem steht  :D
Jetzt versuche ich nochmal den router zu installlieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuer Versuch der router installation gescheitert.
1. versuch mit Inst.CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Versuch über web browser.
alles ab vom strom , alle kabel neu gesteckt, router resettet...rechner hochgefahren und dann...

Es ist zum Verzweifeln, was Du da anstellst! - Zwischenzeitlich läßt Du den Eindruck entstehen, daß Du endlich begriffen hast was sein darf und was zu verhindern ist - prompt berichtest Du im nächsten Thread davon, daß Du erneut irgend eine CD eingesetzt hast, um eine Verbindung einzurichten - und bestätigt wird das durch den Screenshot -> es ist wieder eine Wählverbindung als Standard eingestellt - Breitband-Wählverbindung.
Außerdem hast Du den Netzwerkstatus "ÖFFENTLICH" eingestellt - das ist falsch!!! Du betreibst ein Heimnetzwerk - mit entsprechend anderen Sicherheitseinstellungen richtet Vista die Verbindung ein!

Dir wurde nun zum zig'sten Mal erklärt, daß die manuelle Einrichtung von Netzwerkverbindungen über das Betriebssystem OHNE eine Zusatzsoftware vom Netzbetreiber besser ist!

Wenn Du per Kabel den Modem mit Router und den Router mit dem PC verbunden hast, dann startest Du den Browser und rufst das Konfigurationsmenü des Router auf.
In den Routermenüs trägst Du die Zugangsdaten ein, die Dir von Netaachen übergeben wurden und speicherst diese Eingaben. - Ab dem Moment sollte Dir auch im Netzwerk- und Freigabecenter eine Verbindung gezeigt werden, die beschrieben ist als "Netzwerk(Privates Netzwerk)" - LAN-Verbindung. Ab diesem Moment ist der Zugang in's Internet per Kabel schon möglich.

Wieviel IT-Sachverstand hatte denn der "Helfer", der da schon das Helfen quittierte? - Wenn Du weiterhin nicht klar kommst und im Ort Aachen das Netz aufgebaut haben möchtest, schreib eine eMail an Nico oder Martin und bitte sie, auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz (selbst oder durch einen Mitarbeiter) schnell mal einen Schwenk in Deine Straße und Wohnung zu machen. Da dürfte das Thema in zehn Minuten erledigt sein.
 

Damit Du weißt wer mit diesen Namen gemeint ist - das Impressum von Computerhilfen = Betreiber in Aachen - http://www.computerhilfen.de/computerhilfen-impressum.html

Nein, ich bin nicht fahnenflüchtig geworden.  ;D

Habe mir vorhin mal diesen "TP-Link Easy Setup Assistant" angesehen und versucht, die Meldung aus dem ersten Sceenshot in Antwort #35 "Es wurde kein Netzwerkadapter gefunden" zu reproduzieren. Klappt -  wenn ich den LAN-Adapter deaktiviere und zwar ausschließlich dann. Andere Versuchsanordnungen (falsche IP, falscher Router, gar kein Router) produzieren andere Fehlermeldungen, aber niemals die genannte.

Deshalb und wegen folgender Aussage in Antwort #3

Zitat
Jemand hat gesagt, dass ich die Lan Verbindung in meinem Laptop deaktivieren muss
nun die Gretchenfrage, Wettergut: Die LAN-Verbindung ist doch jeweils aktiviert, wenn du via Web-Interface oder Router-Software versuchst, auf den Router zuzugreifen?

Anders gefragt: Die letzten Versuche, eine Verbindung zum Router herzustellen erfolgten genau bei der im zweiten Screenshot der Antwort #35 (ss9.jpg) dargestellten Netzwerk(adapter)konfiguration? Oder hast du zwischen Screenshot-Erstellung und Verbindungsversuch wieder etwas geändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein letzter Versuch bevor ich kapituliere....
Stelle nochmal 2 screenshots ein, in der Hoffnung, dass Al-Fredi nicht noch mehr verzweifelt :-[
Habe alle firewalls deaktiviert, alle Kabel neu gesteckt, den router resettet
wenn ich den rechner so einstelle wie auf den screenshots dargstellt, (und nicht versuche über die Inst.CD zu konfig), habe ich immer noch keinen Zugriff auf den webbrowser um darüber zu konfigurieren?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry hier die screenshots ( habe zu schnell abgeschickt)

So sieht das schon besser aus. - Im Netzwerk- und Freigabecenter ist das Netzwerk auch als Heimnetz klassifiert?

Eigentlich müßte so bereits ein Internetzugriff per Kabel möglich sein.

Jetzt käme es darauf an, im Router einen
1) Netzwerknamen (SSID) festzulegen (der Name kann zu Einrichtungszwecken ausgestrahlt werden - nach abgeschlossener Konfiguration wieder abstellen - damit der Name nicht von "Netzwerksniffern" erkannt wird).
2) die Verschlüsselungsart (WPA oder WPA2) einzustellen - das hängt davon ab welche Verschlüsselungsart auch im WLAN des Rechners bearbeitet werden kann.
3) den selbst erstellten Netzwerkschlüssel einzugeben und zu speichern.
(Netzwerkschlüssel: u.A. hier beschrieben: http://www.wireless-24.de/wlan-netzwerkschluessel-programm/ )

Das WLAN wird bei Dir bereits angezeigt - also prüfen, ob die genannten Daten von 2) und 3) fehlerlos übernommen wurden - dann sollte auch das WLAN beim Klick auf "verbinden" nutzbar sein.
 

Hier bin ich mit meinem Ferndiagnose-Latein so ziemlich am Ende.

Nur eine Rückfrage noch

Zitat
Habe alle firewalls deaktiviert

Was meinst du mit "alle firewalls"? Wie viele laufen denn da und welche? Eigentlich sollte maximal die Vista-eigene Firewall aktiv und auch keine zusätzliche installiert sein. (Vielleicht finden wir hier doch noch die Wurzel allen Routerzugriffsverhinderungs-Übels.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CHAMPAGNER FÜR ALLE!!!!
Ich bin drin,allerdings musste ich keine SSID festlegen und auch keinen WPA- Schlüssel einstellen.
Das habe ich wahrscheinlich bei einem meiner zahlreichen vorherigen Versuche schon mal gemacht. Kann das sein?
Wenn ich jetzt den Rechner nochmal runterfahre, und ohne Kabelverbindung wieder hochfahre müsste doch WLAN funzen?
Traue mich nicht so richtig :-[
Was die firewalls angeht, meine ich die windows firewall und dann habe ich noch zone alarm blockiert.
 


« Windows XP: Internet funktioniert nicht (Drahtlosnetzwerk k.n. konfiguriert werdenNAS-Server wird nicht angezeigt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...