Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: TP-Link Router einrichten

Ich versuche einen TP-Link Router zu installieren.ich habe ein DSL MOdem von netaachen, möchte aber jetzt wlan einrichten, um ein netzwerk zu errichten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Installationsprogramm f.d. Router


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bei der Konfiguration)
Die Fehlermeldung lautet: Überprüfen Sie die Netzwerkkonnektivität



Antworten zu Windows Vista: TP-Link Router einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich schon gelesen, aber das bringt mich nicht wirklich weiter.Aber danke trotzdem.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von meinem Asdl2 Modem Lan-Anschluss geht ein Netzkabel zum WAN ANschluss des Routers (TP-Link WR 524G)
Vom Router dann ein Netzkabel zum Laptop.
Die Installation habe ich über die Installations CD versucht.
Leider immer noch erfolglos.
Jemand hat gesagt, dass ich die Lan Verbindung in meinem Laptop deaktivieren muss, aber so geht es auch nicht.
Wenn ich mein laptop hochfahre, geht immer automatsch ein netaachen fenster auf, welches mir mitteilt, dass die interntervbindung bereit ist.
Würde es sinn machen die netaachen konfiguration zu deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuchs nochmal:
Ich habe ein Modem (ASDL 2) welches über einen Splitter mit meiner Telefonbuchse verbunden ist.
 dieses Modem habe ich von der Lan -Buchse mit einem Netzkabel zur WAN Buchse des Routers (TP-Link 54M Wireless Router TL-WR542G) verbunden. Der Router hat 4 Anschlüsse um Rechner damit zu verbinden. Ich habe die 1. Buchse mit einem Netzkabel mit meinem notebook verbunden, und dann die Inst.CD gestartet.Der Router wird auch gefunden und ich kann dann noch auswählen was für einen Verbindungstyp ich habe. Lt. netaachen ist das bei mir PPPoE. Ich kann dann auch meine Zugangsdaten eingeben und kann einen Netzwerknamen anlegen.
Zum Ende kommt dann die Meldung, dass die Konfig,.nicht erfolgreich war, und ich die Netzwerkkonnektivität prüfen soll???

Ich hoffe, dies sind ausreichende Infos.
danke für eure Bemühungen

Mit welcher Technik realisierst Du WLAN am PC? (PCI-Adapter oder Stick? - Welches Modell ?)
Betriebssystem
ist Windows-Vista - wie in der Überschrift erwähnt?

Nach Deiner Beschreibung ist zumindest der technische Aufbau der Komponenten wie im Handbuch beschrieben urchgeführt. - Alle Kontroll-LED am Modem und am Router zeigen korrekt an, daß das DSL-Signal störungsfrei bis zum Router geleitet wird?

Die Routerkonfiguration hast Du per LAN (Notebook <-> TL-WR542G) im Browser vorgenommen. - Die Routermenüs werden im Browser dargestellt - die Daten hast Du vom Provider.
Produktseite TP-Link - http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=wlan&pmodel=TL-WR542G

Die WLAN-Aktivierung im Router ist erfolgt? Das WLAN ist damit kenntlich in:
1) Netzwerkname (SSID)
2) Funkkanal wurde im Router eingestellt
3) Die Art der Verschlüsselung ist festgelegt (und wird auch vom Notebook realisiert)
5) der Netzwerkschlüssel wurde erstellt und im Router gespeichert

Wenn das erfolgte und gespeichert ist, ist noch am Notebook (möglichst ohne Zusatzsoftware) mit dem Assistenten des Betriebssystemes (XP = Drahtlosassistent in Systemsteuerung, Vista + Win-7 Assistent zum Einrichten eines neuen Netzwerkes im Netzwerk- u. Freigabecenter) die Verbindung mit den gleichen Daten einzurichten wie sie im Router fixiert sind.

Wenn keine Hindernisse zwischen den WLAN-Antennen das Funknetz stören, sollte es funzen, per WLAN den Zugang zu nutzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Leider komme ich jetzt mit meinen Installationsversuchen erst gar nicht emrh soweit.
Wenn ich jetzt ( nach reset des routers) eine Installation vornehme passiert folgendes:
siehe Anhänge.
 
Das Lan Licht blinkt nicht, sondern ist kontinuierlich an.
ich habe verschiedene Netzkabel ausprobiert, aber daran scheint es nicht zu liegen.
Ich kriege hier voll die Krise,und würde mich freuen, wenn sich nochmals jemand die Mühe macht mir zu helfen
 

Hallo,

die Behauptung dieses "Easy Setup Assistant"
"Am entsprechenden Port ist ein inaktives Gerät angeschlossen"
würde ich (bis zum Beweis des Gegenteils) nicht allzu ernst nehmen.

Grundsätzlich würde ich zu dieser Router-Installationssoftware (unter Rheinländern) sagen:

"Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet."
Artikel 6 Kölsches Grundgesetz

Nachdem die Software der Entsorgung zugeführt wurde, tippe bitte Folgendes in die Adressleiste deines Browsers
192.168.1.1
und bestätige mit Enter.

Nun sollte sich nach ein paar Sekunden ein Fensterchen öffnen, in welchem Benutzername und Passwort einzugeben sind. Benutzername ist "admin" und das werksseitig eingestellte Passwort sollte auf der Unterseite des Routers stehen. Steht da nichts, versuch es mit "password" Kann aber auch sein, dass dieses Login bei der Ersteinrichtung des Routers gar nicht verlangt wird und du direkt in die Konfiguration des Routers gelangst.

Hier wähle "Quick Setup", markiere PPPoE und trage im nächsten Fenster die Zugangsdaten von NetAachen ein. Hat bis hierher alles geklappt, sollte die Internetverbindung via LAN bereits funktionieren und wir können uns der Einrichtung des WLAN widmen...


 

Nicht zu vergessen :
Router-Zugangspasswort danach umstellen und merken !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die Antwort.
Muss ich nicht online sein, um die Zahlenkombi einzutippen?
Ich habe das offline schon versucht, da passiert aber dann nix.
Ich kann aber nur online gehen, wenn ich über mein netzkabel und mein modem angemeldet bin.

 

Ist das Netz von "Netaachen" ein Kabelnetz wie z,B. Kabel-BW oder Kabel-Deutschland? - Mit welchen Modem rüstet Netaachen die Kunden aus?
Lies mal bitte diesen Thread - http://www.computerhilfen.de/all-22-332709.html

Vielleicht ist es bei Dir auch so, daß der Modem mal von allen Kabeln getrennt werden muß, um eine neue Konfiguration zuzulassen und die Reihenfolge der Zuschaltung von Geräten (zweitlich gestaffelt) muß eingehalten werden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Antworten.
Ich habe ein CN ADSL2 Modem. Ist das ein Kabel-Modem???
Ich werde morgen nochmal versuchen ohne Inst.CD zu installieren. Für heute habe ich die Schn...voll.
Bei weiteren Problemen werde ich mich dann nochmal vetrauensvoll an die kompeten Leute hier im Forum wenden.
Einen schönen Abend noch
 :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das mit dem 'alle Kabel trennen' habe ich auch schon gemacht.

Ob Kabelmodem oder anderes DSL-Modem - das kannst Du eher beantworten. Es sollte aus dem Vertrag mit dem Netzbetreiber hervorgehen.
DSL-Modem nach einem Splitter an der Telefonleitung oder Kabelmodem an einer "Multimediadose" - Absicherung eines "Entertaintment-Pack"?

CN = Castlenet ? - Die produzieren auch unterschiedliche Produkte. Die Modellnummer gibt mehr Aufschluß. - http://www.castlenet.com.tw/products/XDSL/XDSL.htm und - http://www.castlenet.com.tw/products/cable/Cabel.htm


« Windows XP: Internet funktioniert nicht (Drahtlosnetzwerk k.n. konfiguriert werdenNAS-Server wird nicht angezeigt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...