Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Handbuch für den Router lässt sich auch bei O2 downloaden, falls dieses nicht mehr vorhanden sein sollte. 

Im Notfall erst mal aus den Zyxel-Produkten ein Handbuch eines WLAN-Routers downloaden und durcharbeiten - z.B. von dieser Seite - http://www.zyxel.de/web/product_family_detail.php?PC1indexflag=20040520161313&CategoryGroupNo=8ADD6099-7BDD-45D1-9D3A-4F9FD6A32ADE
Das Prinzip wird auch bei dem von O2 vertriebenen Modell nicht anders sein. (Ist ein aktuelles Modell)
 


Q Ava-Tar: Ich komme nicht ins WLAN und das ist für mich ein Problem, deshalb die Überschrieft ;)

       Beim nächsten mal werde ich eine konkretere Überschrift wählen!

A ... die Angaben brauchst Du von deinem PC ... geht ohne WLAN !
B. Die Überschrift kannst Du als Member selber ändern !!
 

Bin jetzt über Ethernet-Kabel im Internet weil das Passwort für die Routereinstellungen nicht mehr auffindbar ist.. geht auch so

vielen dank nochmal

Lies mal im Handbuch "Reset auf Werkseinstellungen" (oder "Hardreset")  dann ist ein erstelltes Kennwort unwirksam - der Zugriff ist möglich wie bei Erstkonfiguration, es muß aber auch eine totale Neukonfiguration erfolgen - die Zugangsdaten zum Providernetz bleiben natürlich wie von dem übergeben.
(Zu irgend einem Zeitpunkt willst Du ja doch in die Routerkonfiguration einsehen - da bleibt eben nicht Anderes übrig, als den mal total neu einzurichten...
"The Reset Button" - am Ende von Kapitel 1 des Handbuches 15,2 MB = S. 47)


« Win XP: Repeater und Speedport IP-Adresse sind identisch, was nun?W-Lan findet keine Netzwerke mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...