Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 Netzwerkzugriff auf Win2000

Hallo Leute,
folgendes Problem, seit ein paar Tagen kann ich mit Win7 nicht mehr auf meinen Server Win2000 zugreifen. Funktioniert allerdings mit einem Win Vista und einem XP Rechner wunderbar. Liegt also nicht an meinem Server. Win 7 hat so eine Möglichkeit die Verschlüsselung bei der Dateifreigabeverbindung von 128bit auf 56bit zu verringern, habe ich probiert bringt aber auch nichts.
Mein Rechner bringt immer wenn ich auf den Server zugreifen möchte ein Fenster mit Windows Sicherheit und ich soll das Kennwort eingeben. Mache ich aber wird nicht aktzeptiert.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Win7 Netzwerkzugriff auf Win2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link,
leider löst dieser nicht mein Problem. Der einzige Rechner auf dem Win7 läuft soll keine Ordner freigeben. Dieser konnte bisher schon auf mein Netzwerk zugreifen was nun nicht mehr geht. Die anderen Rechner funktionieren alle richtig.
Ich kann an keinem Rechner mit der Netzwerkkonfiguration von Win7 etwas anfangen

..also ist Windows 7 dein Surver ..oder will es sein.

 

Zitat
Der einzige Rechner auf dem Win7 läuft soll keine Ordner freigeben.
und dann das
 
Zitat
..also ist Windows 7 dein Surver ..oder will es sein.
im übrigen  Server
@TO
Benutzer müssen ein PW haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nun nicht so sicher, ob dieses Thema wirklich hier her gehört :'(. Jedenfalls hätte ich gehofft, dass einer mein Problem erkennt  ::) und mir helfen kann.
Für Fragen die das Problem lösen helfen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Das musst du auch die Antworten lesen!
Deine Info's zum Netz lassen auch zu wünschen übrig!
Da sind halt nur pauschale Aussagen möglich!

Im Forum gilt je konkrete die Frage, desto konkreter die Antwort!

 


« Windows XP: Ist das Mosem Sphairon turbolink IAD WLAN kompatibel mit Windows XP?Fritz Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...