Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Outlook 2010 - Netzwerkzugriff nicht freigegeben

Hallo!

Ich habe Outlook 2010 und kann von meinem Rechner keine E-Mails mit Anhang im Netzwerk versenden. Die Zugriffe auf die anderen Netzwerklaufwerke sind vorhanden. Liegt es vielleicht an den Berechtigungen, daß ich keine Dokumente versenden kann?

Danke für die Hilfe, wenn mir jemand helfen kann.  :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Outlook 2010 - Netzwerkzugriff nicht freigegeben:

Firmennetz?
Datei- oder Größenbeschränkungen mal beim Admin anfragen.
Bekommst Du einen Fehlerhinweis?

Guten Morgen.

Nunja, das ist zwar ein Firmennetzwerk, aber wenn ich das so richtig verstehe, ist es wieder keins.

Die Fehlermeldung heißt "Netzwerkzugriff ist nicht verfügbar".

Ich denke nun, daß da die Adminrechte fehlen, sodaß das Dokument über Outlook 2010 nicht versendet werden kann.

Erstmal herzlichen Dank.

Das gesagte Problem hat sich irgendwie selbst gelöst. Die Adminrechte waren schon vergeben und es lief, wie es sein sollte. Sehr eigenartig das Ganze.

Trotzdem danke!  :D


« DatenbankproblemWord 2010: Drop-Down Feld Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...