Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Modem Einstellungen unabsichtlich verstellt!

Hallo Leute!
Ich bin aus Österreich/Wien und verwende für den Stand PC und das Notebook zuhause das drahtlose Modem von AON Telekom und wenn ich unterwegs bin verwende ich fürs Notebook von Orange einen 2GB InterneStick(USB).
Verwende XP SP3(bei PC und Notebook)
Ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich irgendwas bei der Anzeige für die (drahtlos)Netzwerk Verbindungen verstellt, denn plötzlich komme ich mit dem Modem übers Notebook nicht mehr ins Internet(beim PC wiederum funktionierts einwandfrei), ständig kommt die Anzeige von Orange, ich soll mich einwählen(Verbindung herstellen)?!
Bitte kann mir wer sagen, was ich da verstellt habe(für die Zukunft) und wie ich es wieder in Ordnung bringen kann!!!
Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe
Tim aus Wien/Ö
 



Antworten zu Internet-Modem Einstellungen unabsichtlich verstellt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für m ich hört sich dass danach an dass du die WLAN-Verbindung getrennt hast.
Schau doch mal in die Systemsteuerung Dort gibt es die Netzwerkverbindungen. Dort müsstest du eine Drahtlos-Netzwerkverbindung sehen. Diese sollte mit dem Netz deines AON-Routers verbunden sein.
Kannst ja wenn du dir nicht sicher bist wie dass Drahtlosnetzwerk heisst mal auf dem PC schauen.

Es kann natürlich auch sein dass du in den "Internetoptionen" deines systems auf "Immer Standardverbing wählen" statt auf "Nur wählen wenn keine Verbindung besteht" umgestellt hast.
Die "Internetoptionen" findest du ebenfalls in der Systemsteuerung.

Hinweis.
ggf. in der Systemsteuerung auf "klassische Ansicht" wechseln damit du die Menüpunkte direkt sehen kasnnt.

Gruß
HDK 

Zitat
ständig kommt die Anzeige von Orange, ich soll mich einwählen(Verbindung herstellen)?!
Vermutlich hast Du ohne Absicht in dem Bereich wo VPN- und Wählverbindungen zu konfigurieren sind die Einstellung geändert.
Wenn Du keine Wählverbindung nutzt, muß dort "keine wählen" markiert sein.
Zu finden in der Systemsteuerung - Internetoptionen
(oder über den Internetexplorer "Extras" - "Internetoptionen" - Register "Verbindungen")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Ja, Du hast da ganz recht, ich hab irgndwie die Verbindung getrennt(durch dummes Herumspielen) und dann manuell wieder hergestellt, und plötzlich beim NeuStart ging gar nichts mehr,
Das Problem war aba auch, das gar keine Verbindung in der NetzwerkUmgebung angezeigt wurde, ich deshalb nichts aktiviern bzw verbindn konnte?!Zitat: "Immer Standardverbing wählen" statt auf "Nur wählen wenn keine Verbindung besteht", diese Option habe ich nicht gefundn, auch jetzt wo alles wieda funkt, nicht, gibts das unter XP übahaupt?! Das Problem war aba dann eh hinfällig, weil das Notebook beim 2.x Booten nicht mehr hochgefahren is (nur mehr schwarzer Bildschirm!!!), ich habs dann über die e- Recovery Funktion wieder mit BackUp Ordner neu aufgsetzt, und dann ging wieda alles!!!
Trotzdem Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe!!!
Azazel aus Wien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank auch Dir!!!
Wie  noch die Verbindung fehlahaft war, stand dort nur Orange(weil ich vor dem Modem einen Orange internet Stick verwendete), das hab ich dann gelöscht, und jetzt ist alles(von selbst)wie Du es beschrieben hast: unter Einstellungen f. VPN ...... steht auch nichts drin und die Funktion "keine Verbindung wählen" ist auch aktiviert!!!
Nun denn
Grüße aus Wien
Azazel


« Internet im Internat trennt sich immer wiederWinamp Proxy einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...