Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gibt es einen wlan router den ich an ein dls anschluss anschließe?

gibt es nen wlan router den ich an einen dsl anschluss anschließe? und wieviele rechner kann ich über switch verbunden dran hängen?


 



Antworten zu gibt es einen wlan router den ich an ein dls anschluss anschließe?:

Router:
http://www.google.de/products?hl=de&q=wlan+router&um=1&ie=UTF-8&ei=uycXTNKIBoyKOM23wdEK&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CD4QrQQwAg

Meistens Home-Produkte. Professionellere Lösungen gibt es z.B. von Funkwerk und DrayTek.

Netzwerke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzklasse

Die Anzahl der Hosts dürfte dabei für Dich interessant sein.

 

« Letzte Änderung: 15.06.10, 09:17:42 von ned_devine »

 

Zitat
Neben dem Basismodell existiert noch der VigorPro 5510Gi, welcher durch die zusätzliche Implementierung von Wireless LAN und ISDN noch mehr Funktionen bietet. 

ISDN ist auf einem Fallback-WAN-Port, falls DSL ausfällt und hat mit der WLAN-Anbindung der Clients nichts zu tun.

Was ist ein Klasse B Router?
Falls Du ein Klasse B-Netz meinst:
Ja, das kannst Du auch auf dem Router einrichten. Das betrifft ja nur Dein LAN. Je nach Aufgaben des Routers, bekommt er ja möglicherweise nur eine IP-Adresse, die Du vergibst.
« Letzte Änderung: 15.06.10, 10:56:06 von ned_devine »

Du weißt offenbar überhaupt nicht, was Du da machst und fragst.
Lerne ein paar Grundlagen, dann kannst Du vielleicht ein Firmennetz aufbauen.
Per Google nach den Routereigenschaften zu suchen, wäre bereits ein Anfang.
Das Du mit Deinem Wissensstand die Aufgabe bekommen hast, so etwas zu planen, das kannst Du Dir nachts selber erzählen.

Ein WLAN-Router/Accesspoint ist vermutlich dazu da, ein paar Client-Rechner drahtlos zu verbinden, oder?

Viel Erfolg noch dabei. 

Schöner Mist, daß die Lehrer jetzt schon in der dritten Klasse solche Hausaufgaben verteilen!
Dabei behandeln die Kid's solche Themen eigentlich erst in der sechsten Klasse.  ;D
Zur Lösung gehört nun zwangsläufig viel Selbststudium!
Tröstlich ist, daß in so kindlichem Alter die öffentliche Blamage über bewiesene Unkenntnis nicht zu deutlich empfunden wird.


« Windows XP: IP-Adresse bei online-Bestellung FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kindersicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...