Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan und W-lan verbindindung bricht immer ab...

Hallo...
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Internet bin läuft es ganz normal, nach 5 Minuten bricht die verbindung ab und verbindet sich so nach 10-20 Sec. wieder. dann hält die verbindung wieder 5-10 Minuten...
Mein Problem ist bei W-lan und bei einem Lan-Kabel genau das gleiche ;(
Mein Bruder der auch auf den Router über W-lan zugreift, hat das Problem nicht so oft wie ich. Er fliegt nur selten aus dem Internet.

das nächste Problem ist das der PC über den der Router Instaliert wurde zurzeit kaputt ist ( Netzteil durchgebrant... )
Liegt es vll. daran das der PC kaputt ist, was ich mir aber nicht denken kann..
Hat jemand eine Idee woran es liegen Könnte?



Antworten zu Lan und W-lan verbindindung bricht immer ab...:

Den Router kannst Du über jeden beliebigen angeschlossenen PC konfigurieren, auch ohne irgendwelche Routersoftware zu installieren.
Das hat damit nichts zu tun.
Wo sind Unterschiede zwischen den beiden PCs?
Betriebssysteme, Servicepacks, Firewalls?
Was ist installiert und welche Internetsecurity-Tools laufen evtl.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Betriebssysteme, Servicepacks, Firewalls?
Was ist installiert und welche Internetsecurity-Tools laufen evtl.?

Sry das habe ich vergessen, das ist es ja, Betriebssystem haben wir beide das gleiche ( xp profesional 2002 ), Servicepack haben wir auch beide das gleiche ( das 2 te).
Ömmm ich weis nicht wie man seine firewall sehen kann, aber ich habe die von Windows aktiv... ( Der andere PC auch )
Und beide laufen eig. ohne ein I-net Tool ( nur das normale Antivir )
 
//Edit
Wir haben einen D-Link router, und eine 6k leitung von Acor ( Vodafon )
Und falls angewendet einen Trendnet TEW-644UB w-lan USB stik
« Letzte Änderung: 28.06.10, 14:36:38 von LoLmaNNHeiM »

Sieh mal in die Ereignisanzeige. Eventuell findet sich da ein Fehlereintrag mit einem Hinweis.

Hast Du irgendwelche Tuning-Software benutzt, um die Netzwerkeinstellungen zu optimieren?

Nebenbei bemerkt, Dein SP2 ist nicht das aktuellste Update für XP!
Besser wäre es, wenn die Systeme aktualisiert werden.

« Letzte Änderung: 28.06.10, 15:22:11 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut.. also ich Update gleich mal auf SP3,  Tuningsoftwaren habe ich früher einmal verwendet ( TuneUp ). Aber da bin ich mir nicht sicher ob ich da was an den Netzwerkoptionen optimiert habe, das ist allerdings aber schon 1 Jahr her, die probleme habe ich erst seit ein paar wochen

Ich hatte gedacht ( da unser Router IMMER an ist ) das er vll. zu heiß ist und das daher so ist.
Kann es vll. daran liegen?
wenn ja würden wir ihn halt nachts ausschalten ;)

Dann wären vermutlich beide Rechner betroffen.
Was steht in den Energieoptionen. Können Netzwerkkarten durch Stromsparmaßnahmen deaktiviert werden?
Das bitte dann abschalten, so dass die Karten immer an sind.

 ;D
ok, gerade gelesen, dass das Problem gelöst wurde, als der Router einige Minuten  vom Netz genommen wurde.
 

« Letzte Änderung: 28.06.10, 19:22:04 von ned_devine »

« der wlan von meinem laptop/notebook findet nicht mehr unsere routerEigenbau Heimserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...