Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win Vista: Wlan geht nich bei Verschlüsselung?

Hi leute,

wie der Betreff schon sagt funktioniert das Wlan nicht mehr sobald ich es WAP2 / WEP verschlüssele. Ohne Verschlüsselung, was mir zu unsicher is, funktioniert es einwandfrei...
Ich benutze eine Fritzbox die euch wahrscheinlich schon bekannten Devoloadapter um das Wlan ausm Keller ins Erdgeschoss zu befördern.

Soll ich vlt. anders Verschlüsseln? Wenn ja, wie?

Bitte um Hilfe



Antworten zu Vista: Win Vista: Wlan geht nich bei Verschlüsselung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was genau ist in der FritzBox eingestellt und was genau bei der Verschlüsselung am Rechner.

Versuche mal testweise auch nur einen Schlüssel bei dem man sich nicht vertippen kann.
z.B. 12345678

Die Fritzbox ist eigentlich ganz normal eingestellt.. alle anderen PC's im Haus haben ja normal Internet. Selbst das Wlan in Kombination mit dem Laptop geht.. ausser ich versuch es zu verschlüsseln.. :/
Es ist eben noch keine Verschlüsselung eingestellt.. die will ich ja einstellen.
Ich hab sogar genau den Code "12345678" genommen :D um es eben erst mal zu testen.. aber sobald ich die Verschlüsselung bestätige wird die Verbindung zum Internet getrennt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Konfiguration wird per Kabel gemacht?

Danach muss sich der "neue" WLAN-Client auch erst wieder per WLAN am Netzwerk anmelden und den Schlüssel eingeben.

Wie genau ist das gemeint? Das Internet geht ja mit Wlan nur sobald ich es verschlüssele haut es mich raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sich hauts dich raus wenn im Router auf einmal eine Verschlüsselung eingegeben wird.

Dann wieder versuchen zu verbinden und dann wird auch der Schlüssel verlangt, der muss dann natürlich auch eingegeben werden.

das hab ich versucht nur kann er dann nicht verbinden weil folgende nachricht kommt...
klick

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Drahtlose Netzwerk mal löschen damit es neu aufgebaut werden kann.

Hat leider nichts geholfen.. er baut das Netzwerk wieder auf, nur wenn ich dann wieder verschlüsseln will, schmeisst er mich wieder raus...

Richte das Netzwerk für diesen Router auf deinem PC neu ein.
SSID sollte dabei sichtbar sein .
Achte auf ASCII Einstellung bei Zeicheneingabe !
Oder HEX bei Kopie aus dem Router ...


« WLAN Hacken und dann ?Win XP: Win XP: Laptop ( Lan connection ) als Router ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...