Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gmx server nicht erreichbar

Hallo,

seid 3 Tagen kann ich meine emails über gmx nicht mehr abrufen.
Habe outlook und rufe sie sonst mit outlook ab, aber seid 3 Tagen geht das nicht mehr.
Habe es dann direkt über gmx versucht da kommt dann Server nicht gefunden.
Habe keine neue Software auf dem Rechner installiert
habe zwar den Telefonanbieter gewechselt aber das schon vor 3 Wochen, woran kann es liegen
Ach so auf einem anderem Rechner habe ich auch versucht da kam auch Server nicht gefunden.
 



Antworten zu Gmx server nicht erreichbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann keine Probleme mit GMX feststellen. Täglich rufe ich dort meine E-Mails ab und kann mich auch direkt dort einloggen. Cache und Cookies im Browser hast du mal gelöscht und die Zugangsdaten stimmen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Offenbar gab / gibt es mancherorts teilweise Probleme. Aber eben nicht überall.

http://www.shortnews.de/id/843212/GMX-Mail-1-4-Millionen-Anwender-konnten-ihre-Mails-stundenlang-nicht-lesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderenfalls tippe mal im Browser anstatt www.gmx.de deren direkt IP ein:
213.165.64.90

Und Info falls es dann geht, aber über den Namen nicht. Wäre dann ein DNS Problem, eventuell doch durch den Providerwechsel.

vielen Dank für die schnellen Antworten, habe jetzt alle möglichkeiten durchprobiert leider nichts gemacht steht immer noch server nicht gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei welchem Internetanbieter bist du?

Sorry ich nochmal
hab das jetzt nochmal über die IP 213.165.64.90 versucht, das hat auch geklappt aber sobald ich au der Seite etwas anklicke kommt wieder Server nicht gefunden,
du meintest es könnte was mit dem Provider wechsele zu tun haben, danach ging es noch wie gesagt seid 3 Tagen geht es nicht mehr aber der Wechsel ist schon seid ca 3 Wochen.
Was kann ich a tun??

Bei Jazztel weiß nicht ob dir es was sagt bin in Spanien

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es per IP geht, aber nicht per Namen, könnte es am DNS-Server liegen der das nicht richtig auflöst ("übersetzt"). Wären die Netzwerkeinstellungen interessant

Start / ausführen / cmd und ipconfig /all eingeben, das kopieren dann hier einfügen das Ergebnis.

wenn ich bei Ausführen all eingebe dann steht da
Der Befehl all ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das war nur der Parameter, davor noch ipconfig

aber mach es einfacher, kopier das hier und füg es bei start / ausführen ein + Enter

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit



vielen vielen Dank für die Hilfe
Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : schnorch-ugl73w

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Conceptronic Wireless 150Mbps 11n USB Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-F7-0D-B7-0C

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.132

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 5. August 2010 19:01:04

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 8. August 2010 19:01:04

 

P.s hab auch noch einen Desktop da funktioniert es auch nicht habe ich gerade ausprobiert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sieht eigentlich OK aus, vielleicht kann noch jemand anderes anhand der Daten helfen...

und wie gesagt ich hab ja nichts verändert ging halt auf einmal nicht mehr, nur würde gerne an meine Post kommen


« Netzwerk: zwei XP-Rechner, die beide mit WLAN im Internet sind, vernetzen.Windows 7: Netzwerkfehler 1208 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...