Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker wird im WLAN (Win7) nicht erkannt

Hallo. Habe folgendes Problem.

Seit geraumer Zeit besitze ich einen Kodak ESP7 Drucker. In der Vergangenheit war mein Kabel immer über Ethernet mit meinem Netzwerk verbunden (unter Windows 7). Der Drucker über WLAN. Dort funktionierte auch alles ohne Probleme.

Jetzt habe ich meinen PC über einen WLAN USB-Stick mit dem Netzwerk verbunden. Der Drucker wird nun nicht mehr erkannt!

Das ist komisch, denn über Netbooks die mit meinem WLAN verbunden sind, und über einen integrierten WLAN Adapter verfügen, kann ich ohne Bedenken mit dem Drucker kommunizieren.

Habe auch schon einiges ausprobiert um dem Problem auf die Schliche zu kommen. So kann ich den Drucker von meinem PC aus anpingen, erkannt wird er von dem Software Programm allerdings nicht. Der Drucker ist 100% mit dem Netzwerk verbunden. Zum Einen leuchtet das Symbol am Drucker, und die MAC-Adresse des Druckers wird auf der Konfigurationsseite des Routers ebenfalls angezeigt. Habe auch mal den USB-Stick gewechselt (habe einen von Belkin der N-Standard unterstützt und einen "alten" von Sitecom). Beides sind Rohrkrepierer. Habe auch schon mal versucht die Konfigurationseinstellungen des USB-Sticks zu verändern, indem ich den Netzwerktyp von Auto-Select auf Infrastruktur und Ad-Hoc gewechselt habe, hat aber beides nicht gefunzt. Die Windows Firewall + Windows Defender habe ich natürlich unter den Diensten beendet und deaktiviert.

So langsam gehen mir jetzt die Problemlösungen aus. Habt ihr da vielleicht eine Idee. Habe mir dann gedacht, dass vielleicht die Drucker Software Probleme mit einem WLAN-Stick hat. Weil auf einem Netbook geht es problemlos?!

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Greetz,
roxxie



Antworten zu Drucker wird im WLAN (Win7) nicht erkannt:

Drucker & Netzwerkfreigabe auch für den Stick gemacht ??
 

Ja. Obwohl ich dort keine Eigenschaften oder ähnliches auswählen kann. Häkchen ist aber gesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Druckereinrichtungs-Dienstprogramm im "All-In-One Home-Center" die Installation aber auch ausgeführt ?

Ansonsten Tippe ich mal auf einen blockierende Firewall, die den Zugriff auf die IP des Netzwerkdruckers verhindert, sofern Netzwerkzugriff auf die anderen Rechner möglich ist.


« Win XP: router funkt nicht merh nach ändern der dns adresseWindows XP: Keine Verbindung zum Internet über WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...