Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-LAN und keine Verbindung zum Internet möglich

Hallo,

ich habe für Verwandte ein Notebook mit W-LAN – Zugang eingerichtet. Die W-LAN-Verbindung funktioniert einwandfrei. Die Signalstärke wird mit „hervorragend“ bezeichnet. Leider ist kein Internetzugang am Notebook möglich, obwohl noch ein Rechner mit W-LAN und den gleichen Einstellungen am Router angeschlossen ist.

Bei mir zu Hause funktioniert das Nootebook per W-LAN im Internet sehr gut, leider bei meinen Verwandten nicht.
Die Routereinstellungen habe ich mir auch angesehen, kann aber keinen Fehler feststellen. In Mozilla Firefox habe ich auch alle Einstellungen rund um die Verbindungsmöglichkeiten durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Das Notebook funktioniert bei meinen Verwandten nur über einen Surfstick von Fonic, was aber nur unterwegs sinnvoll ist, wegen der Kosten.

Kann jemand helfen?

Grüße
 

« Letzte Änderung: 09.08.10, 15:43:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: W-LAN und keine Verbindung zum Internet möglich:

Hallo,

Zitat
Die Routereinstellungen habe ich mir auch angesehen, kann aber keinen Fehler feststellen
auch mal nach dem Macfilter geschaut?

poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die SSID im Router ist sichtbar und die Verschlüsselung stimmt auch?

Hallo,
ja, kein MAC-Filter aktiv, Verschlüsselung stimmt, wie gesagt, die W-LAN-Verbindung funktioniert.
Grüße

Und das ipconfig /all fehlt noch. ;)

Hallo,

ich kann nicht ganz folgen. Die W-LAN Verbindung wird ja sofort hergestellt. Was soll ich da bei ipconfig/all nachsehen?

Grüße

nich nachsehen, sondern hier posten

Zitat
Die W-LAN Verbindung wird ja sofort hergestellt
besagt noch nicht viel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten über Start, Ausführen und Eingabe
ipconfig /all > c:\ip.txt

Auf Laufwerk C dann den Inhalt der txt Datei hier reinkopieren.

 


« Windows 7: ras verbindungsfehler 1068Windows XP: warum habe ich zwei verschiedene messergebnisse vom dsl pbwohl beide c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...