Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Windows 7 aktivieren - das kann doch nicht so schwer sein?

Ich habe eine MAR-Version von Windows 7 käuflich erworben und möchte die nun installieren und das Programm aktivieren. Nach Einlegen der DVD passiert gar nichts, der Inhalt wird aber über W-Explorer angezeigt. - Die Hinweise auf den MS-Seiten sind zwar einfach, aber scheitern schon daran, dass nach Klicken auf 'Start' keine Rubrik 'Computer' erscheint, auf die man mit der rechten Maustaste klicken könnte. Was soll ich tun?


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows 7 aktivieren - das kann doch nicht so schwer sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Systemeinstellungen gibts auch per Windows-Taste+Pause

Oder du gibst links unten bei Start ins weiße Kästchen das hier ein:
C:\Windows\System32\control.exe system

Oder du gehst auf Start,dann auf ausführen,so wie du es vom Windows xp her kennst und gibst das selbe ein

C:\Windows\System32\control.exe system

Oder du suchst die Datei im Windows Ordner,wie im oben angegeben Pfad.

Gruß Muni6sam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... scheitern schon daran, dass nach Klicken auf 'Start' keine Rubrik 'Computer' erscheint ...

Das würde mir schon zu denken geben ... Der Eintrag ist standardmäßig im Startmenü vorhanden.

 

Zitat
Ich habe eine MAR-Version von Windows 7 käuflich erworben und möchte die nun installieren und das Programm aktivieren. Nach Einlegen der DVD passiert gar nichts, der Inhalt wird aber über W-Explorer angezeigt.
Wenn ich dies richtig interpretiere, kannst du Windows 7 gar nicht installieren. Um das System Freizuschalten muss dieses erst mal installiert werden. Dies geht ungefähr so:
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich dies richtig interpretiere, kannst du Windows 7 gar nicht installieren.

Danke für's genaue Durchlesen  ;D
Stimmt, der Eindruck entsteht ein wenig.

DANKE!
Nachdem ich gestern noch einen halben Tag Online-Lektionen über BIOS und booten gemacht habe, und auch gelernt habe, dass mein System nur die W7 32bit-Version verträgt, hat es dann geklappt. Herzlichen Dank an Hannibal624, diese "Schritt für Schritt"-Installation war genau richtig.
Jetzt ist nur noch die Schrift etwas unscharf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt ist nur noch die Schrift etwas unscharf...

Du wirst noch die Treiber für dein System installieren müssen.

Auf welchem PC / Notebook hast du denn Windows installiert?  :)

« Win 7: Patch for installed CPU not loadedEin benötigter Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Ausführung dieses P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!