Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan

Hallo,
ich habe folgende Frage: ich habe ein Netgear Access Point WG602 dazu ein USB Stick WG111 funtioniert beides wunderbar. Nun will ich mir im Keller ein Pc hinstellen und auch dort im Netz unterwegs sein bei Bedarf, habe jetzt aber nur noch ein USB Stick der Marke "sphairon" Turbolink UB801. Was muß ich tun, wenn es überhaupt machbar ist, das ich im Keller auch ins Netz kann?



Antworten zu Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da wir die örtlichen Gegebenheiten nicht kennen, steht vielleicht der Router auch im Keller und könnte ein Kabelverbindung realisiert werden.

Wo ist der Access-Point ?
Ist es überhaupt möglich, diesen vom Keller aus per WLAN zu erreichen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Router steht in der Wohnung, das Signal reicht aber aus, da ich mit mein Notebook gerade im Keller bin und diesen Text schreibe. Ich wollte eigentlich vermeiden irgend welche Geräte zu kaufen, da ich ja diesen USB Stick habe,war meine Idee mit diesem eine Netzverbindung herzustellen.

Wenn die Sendestärke OK ist .... GUT ! Stell am Router die Breitseite (nicht Spitze !) der Antenne in Richtung Keller .
Ansonsten :
Wlan -  Antenne

http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html  

« Letzte Änderung: 05.09.10, 18:38:51 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für den Stick installieren und probieren, die einzige Möglichkeit es zu testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber ist installiert der PC hat den Stick auch gefunden,der Netgear wird auch angezeigt. Nur keine Verbindung. Ich dachte,vielleicht muß man noch beim Netgear was einstellen? Was bedeutet eigentlich diese MAC-Nummer die der Stick hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dass am Netgear noch was eingestellt werden muss ist leicht möglich.

Verschlüsselung und MAC-Filter prüfen.


« Win XP: Router Hndbuch verlorenProgramm IP auslesen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...