Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk zwischen win xp und win 7 herstellen

hey leute,

hab im internet gesucht und gesucht aber nichts passendes gefunden so frage ich jetzt euch


ich will gerne eine verbindung zwischen meinen beiden PC's erstellen um daten auszutauschen und zwar über W-LAN, hab aber nicht so viel plan vom pc und könnt ihr mir weiter helfen? so schritt für schritt anleitung wäre SUPER

Alter PC: Windows XP
Neuer PC: Windows 7


danke im vorraus ;) 



Antworten zu Netzwerk zwischen win xp und win 7 herstellen:

Nichts gefunden?  ;D
Sieh mal auf
http://www.netzwerktotal.de
Bei konkreten Schwierigkeiten meldest Du Dich einfach wieder.

also iwie blick ich auch da net durch

aber ich hab etz schon mal auf win 7 eine Heimnetzwerkgruppe erstellt und auch daten freigegeben

aber nun wie komme ich von meinem alten pc win xp in die heimnetzwerkgruppe ?

XP muss SP3 haben , möglichst auch alle Updates !!

- gleiche Netzwerkgruppe
- gleicher IP-Adressenbereich
- in er Eingabeaufforderung per "ping"-Befehl versuchen den jeweils anderen Rechner zu erreichen
- dazu Firewalls anpassen

Probiere das mal aus und berichte.  ;D

also danke erstmal für die antworten  :)


hab jetzt alle den alten pc auf den neusten standt gebracht
und bin etz in der gleichen Arbeitsgruppe wenn du dass mit dem ersten schritt meinst.

zunächst zum zweiten schritt: wie verändere ich die IP-Adressenbereich und was meinst ihr damit iwie ein beispiel auf was muss ich da achten ?

dritter schritt: ok ich gebe den ping befehl ein un dann ? muss ich das in beide pc's eingeben ? und ja wie erreiche ich die gegenseitig läuft dann das automatisch ab wenn ich den ping befehl eingeben ?

vierter schritt: welche punkte muss ich da genau anpassen?

nunja das wars ERSTMALS mit den fragen  ;D;D

danke im vorraus   ;)

Hast Du einen WLAN-Router, der IP-Adressen automatisch verteilt?
Wenn nicht,musst Du sie fest in den Einstellungen des WLAN-Adapters hinterlegen.
Lies auf der Netzwerktotal-Seite nach, wie ein Ad-hoc-Netz eingerichtet wird. Das ist eine WLAN-Verbindung ohne Router oder Accesspoint.
Je nach Ausstattung.

« Letzte Änderung: 14.09.10, 07:55:40 von ned_devine »

also ich glaube der verteilt die selber

is ne EasyBox A601 wenns das weiterhilft ^^

Vista & ggf Win7 ...:
Netzwerk & Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .

Falls Passwortfrage erscheint:
unter: Start>Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerk- und Freigabecenter>Erweiterte Freigabeeinstellungen unter Kennwortgeschützes Freigeben "abschalten" anhaken ...

unter XP ...
http://pcwelt-wiki.de/wiki/Freigaben

XP-Home Tipp
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-13094-15.html#msg1110488

Carpenter aus C-H : Verbindungseinstellung - Bilder
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-335663-0.html#msg1764723

http://support.microsoft.com/kb/307874/de

-------------------------------------------------------------------------------

Heimnetzgruppen unter Windows 7
http://support.microsoft.com/kb/967449/de

------------------------------------------------------

http://www.heise.de/netze/artikel/Die-Netzwerkumgebung-von-Windows-im-Griff-972246.html
 


« Easybox 803 WLAN Verbindung WPA/ WPA2 EinrichtenLan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...