Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WGR614v9 und Windows 7

Schönen guten Abend,
ich habe ein Problem, das sicherlich einige hier kennen. Vor einiger Zeit habe ich mir den obigen Router zugelegt. Da hatte ich noch einen PC mit Windows XP. Der hat dann, aufgrund seines Alters völlig versagt und ein neuer PC mußte her. Der hat nun das BS Windows 7. Menschen, die sich auskennen, werden wissen, dass dieser Router nicht mit W 7 kompatibel ist. Trotzdem wurde mir eine Internetverbindung NVIDIA nForce Networking Controller zur vNVIDIA nForce Networking Controller zu Verfügung gestellt. Meine IP-Adresse stimmt, wenn ich in die Eigenschaften von dieser Verbindung schaue. Aber, es steht kein Netzwerk zur Verfügung. Wenn ich mir die LAN-Verbindung anschaue, dann ist da bei allem, was es von Windows für LAN-Verbindungen gibt aufgelistet und angehakt. Das schlimmste für mich aber ist, das ich keinerlei Einfluss auf diese Einrichtung habe. Will ich eine neue Verbindung über Netzwerk erstellen, dann kommt da keinerlei Reaktion. Es wird mir immer nur angezeigt:

Momentan verbunden mit: Netzwerk "Internetzugriff".

Ich weiss also überhaupt nicht, wie genau ich im Internet mit diesem PC unterwegs bin und das beunruhigt mich sehr.
Kann jemand diese Problematik nachvollziehen und mir vielleicht helfen  ???
Danke und einen guten Start in die Woche.
Rita 



Antworten zu Netgear WGR614v9 und Windows 7:

Hallo,
poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all.
dann sehen wir mal, was bei Dir los ist ;)
 

Ein Router , der kein WIN7 kann ?
Ist unwahrscheinlich , solange er ipv4 kennt .
 
die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista / Win7 : Start , 
Rechtsklick in die Suchen - Zeile & .einfügen .
oder:
Ausführen , Rechtsklick in die Öffnen -Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ......

@Ava-Tar
Die Anleitung zum Erstellen des IP-Protokolls existiert aber auch noch - der Dr.Nope hat sie nur in ein Zitat "eingebaut" - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247
(Ich muß nur gelegentlich den Bildschirm angrienen, wenn Du dem User klarmachst aus welcher Richtung das Markieren einer zu kopierenden Zeile zu erfolgen hat   :o   8)   ;D )

@Ava-Tar
der Dr.Nope hat sie nur in ein Zitat "eingebaut" -

Hier im Thread ?? WO ??

Ich brauch das ggf auch offline ... da nutzt der LINK dann nix .  :-[::)

Ziehrichtung klappt so besser für nen Rechtshänder  ;D 
« Letzte Änderung: 20.09.10, 14:32:27 von Ava-Tar »

« Windows XP: Fehler 12007 bei InternetverbindungPC/Netzwerkkarte zu alt für DSL 32000? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...