Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Progi zum upload von Rechner zu Rechner

Hallo,
ich suche ein Programm, um Daten -unbestimmte Größe- von meinem Rechner an einem elitären Kreis -Rechner- verteilen kann.
Somit möchte ich gerne verschlüsselte Daten über das Internet an bestimmte Leute -direkt- versenden, die sich die Daten von meinem Rechner uploaden.

Ich nutze Win 7 mit einem aktuellen Router (Port Freigabe?)

Gruß
 :)

 



Antworten zu Progi zum upload von Rechner zu Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass es sich hier angeblich um ein sogenanntes "FTP" Programm handeln soll.
Meine Fragen:
a) Welches ist in deutsch verfügbar?
b) Welches ist auch für Anfänger leicht zu verstehen und zu nutzen?
c) Müssen Anbieter und Nutzer das Progi installieren, oder geht es auch einfacher?

Gruß
 

Der Anbieter intalliert einen FTP-Server, die Nutzer nen beliebigen FTP-Client.
Clients gibts wie Sand am Meer z.B Filezilla.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Hinweis auf Filezilla.
Welcher Anbieter installiert einen FTP Server, und was ist das genau? Was sind Clients?

Sorry, aber ich habe davon keine Ahnung. 

Der Anbieter wärst doch wohl Du, wenn die Daten von Deinem Rechner geholt werden sollen?
Dann muß bei Dir der entsprechende Dienst(FTP-Server)laufen.
Erklärung+Links zu einiger Server-Software:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FTP-Server

Ich eigentlich auch ;)
aber ne Anfrage nach FTP ist ja legitim, habe auch einen zu laufen(nen FTP-Server meine ich damit.;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wir wissen ja nicht vom Inhalt und warum sollen es nicht normale andre Dinge sein wie Kundenlieferungen oder Famlilienfotos oder was auch immer.

Viele Provider wie gmx z.B. bieten auch Speicher für Onlineinhalte an oder Windows Live von Microsoft. Da kann man auch große Dateien gemeinsam anbieten, verteilen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

nein, es handelt sich natürlich nicht um eine Tauschbörse!
Ich habe auch ein Premium Account bei Humyo. Jedoch lässt genau dieser an der gewünschten Geschwindigkeit zu wünschen übrig. Daher möchte ich (momentan 16.000 Leitung)
meinen Freunden und Bekannten private Daten -im Übrigen mit http://www.chip.de/downloads/Sophos-Free-Encryption_38183910.html verschlüsselt,
meine privaten Daten gerne per Direktdownload von meinem Rechner anbieten. Selbstredend ist mir der Inhalt des http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html vertraut.

Somit kann ich die vermeintlichen Hinweise zu einem Betreiben einer illegalen Tauschbörse gerne zurückweisen.

Hat jemand hinreichende Hinweise zu meiner Suche?

Gruß

Die Geschichte mit den FTP ist ganz nett!
Nur wirst du und deine Freunde nicht glücklich!

dann das entschiedene ist dein Upstream, denn das ist die max Downloadgeschwindigkeit deiner Freunde unter idealen Bedingungen

Ansonsten ist Filezilla-Server für dein Unterfangen geeignet und Filezilla-Client für deine Freunde!

Bedenke aber, das jeder x-beliebige der Zugang zu deinen Rechner per I-Net(FTP) bekommt diesen dann auch nutzen kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Daher möchte ich (momentan 16.000 Leitung)
meinen Freunden und Bekannten private Daten -im Übrigen  verschlüsselt,
meine privaten Daten gerne per Direktdownload von meinem Rechner anbieten.  

Vergiss es einfach. Die Download-Geschwindigkeit / Bandbreite die Dein DSL-Anschluss für externe Downloads / Zugriffe ermöglicht dürfte spätestens beim zweiten zeitgleichen Downloder noch nicht im ISDN-Bereich liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liebe Member,

ich bin es leid, mich etwas zu rechtfertigen, was ich nicht verantworten kann.
Nein, es soll sich nicht um eine Tauschbörse handeln. Und eine 50.000 Leitung ist auch bestellt, nur noch nicht vorhanden.
Warum muss alles in den Sumpf gezogen werden??

Gruß

 

Zitat
ich bin es leid, mich etwas zu rechtfertigen, was ich nicht verantworten kann.
Was soll das?

Ich habe dir einzig und allein aufgezeigt das es möglich ist das andere Benutzer, welche die du gar nicht möchtest, deinen Rechner knacken können und dann deine Ressourcen benutzen können, für illegale Dinge!

Und das zweite ist deine Upstreamgeschwindigkeit die einfach zu gering ist! auch mit DSL 50000!

Wenn dein Rechner zu illegalen Dingen genutzt wird geht es mich schon was an!
z.B wenn dann von deinen Rechner Viren und anderes Dreckszeugs verteilt wird!

 >:(>:(
Nur mal zur Orientierung DE ist in Europa der größte Verteiler solchen Dreckszeugs, und das nur weil jeder denkt der am Zeitungskiosk mal neben einer CB gestanden hat was von Computer, Sicherheit und Netzwerken was versteht!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ging um einen früheren Kommentar denke ich. Also kommen wir wie schon geschehen zurück zum Thema.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. Es handelt sich, wie beschrieben, nicht um eine Tauschbörse.

Somit bin ich noch immer für Hinweise zu dem gesuchten Progi dankbar.

Gruß

Warum?
Haste doch gekriegt!


« Kurzschalt Wlan Fujitsu SiemensWin XP: Keine Internetvebindung über easybox 803 möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...