Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

C2-010-I: trotz portöffnung zeigt portscanner die ports als geschlossen an

Hallo.
Ich habe das c2-010-l als Router laufen.

Also ich habe verschiedene Ports freigegeben und diese mit verschiedenen Portscannern getestet.
Alle Portscanner zeigten an, dass die Ports geschlossen waren, bis auf die Standardports (der 80er z.B.)
Ganz egal, wie ich die Ports einstelle alle auf, alle zu.
Es ist immer das selbe Ergebnis. Standardports offen, alle anderen geschlossen.

PS: Ich habe den Router schon ein paar mal neu aufgesetzt und bin mir sicher da keinen Fehler gemacht zu haben. Könnte es sein, dass das Problem garnicht am Router liegt, sondern z.B. auf Seite des Providers?



Antworten zu C2-010-I: trotz portöffnung zeigt portscanner die ports als geschlossen an:

Laufen die entsprechenden Dienste, die zu den geöffneten Ports gehören?

welcher Portscanner?
wie scannst?
 

Zitat
Laufen die entsprechenden Dienste, die zu den geöffneten Ports gehören?

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ich z.B. den Port 12345 öffne muss doch dahinter kein Dienst laufen, damit der Port offen ist. Oder doch?

Zitat
welcher Portscanner? wie scannst?
Wie gesagt habe schon einige Probiert. Manche online Scanner wie den von Heise. Oder Scanner die lokal installiert werden. Eben mehrere.

 

 

Zitat
Wenn ich z.B. den Port 12345 öffne muss doch dahinter kein Dienst laufen, damit der Port offen ist. Oder doch?
Wozu machst du denn sonst einen Port auf?

Wie scannst du die genaue Vorgehensweise und welche IP's werden gescannnt?

ich scanne die ip, die ich von meinem provider bekommen hab.
vorgehensweise: ports eingeben die zu scannen sind und scannen.

Kann mir das mit den Diensten mal jemand erläutern?
Um zu testen ob ein Port geöffnet ist, muss doch kein Dienst laufen oder?
Bitte erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher,oder warum machst Du ports auf und bietest damit angreifen eine möglichkeit?
Ohne dahinter laufenden dienst machen offene ports kaum sinn.

ja die dienste dahinter laufen.

ich scanne die ip, die ich von meinem provider bekommen hab.
vorgehensweise: ports eingeben die zu scannen sind und scannen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was soll mit dem vorgehen bezweckt werden?
ABM maßnahme oder konkretes anliegen?

ich möchte ports freischalten für diverse programme.
icq, spiele, sonstige programme, die mit der ausenwelt kommunizieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dererlei sollte man mit bedacht vornehmen,nicht immer ist dies wirklich erforderlich.

in dem fall ist es erforderlich.
bitte zurück zum thema danke.

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich benutze den C2-010 als Router. Wenn ich Ports öffne, so bleiben diese trotzdem geschlossen.

Wer kann helfen?

Bei ICQ ist zB ein Port öffnen nicht unbedingt nötig!

Vllt. erklärst du welche Ports zu welchen Zweck!

ansonsten ist alles dazu gesagt worden


« Hohen Ping beim SpielenWindows 7 & XP: Netzwerk zwischen Win7 und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!