Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Switches mit unterschiedlichen Übertragungsraten verbinden

Hallo,

ich möchte mir einen 8 Port Gigabit Stwich zulegen und frage mich ob es möglich ist, hinter dem dann einen 10/100 switch (beide auto Uplink, demnach normale Lan Kabel) ohne weiteres anzuschließen.
Also 7 Leute am Gigabit switch und der rest am 10/100er Switch.. .. stuft sich der Gigabit switch dann auf 10/100 irgendwie runter?
Versteht ihr was ich meine?:)

MfG



Antworten zu 2 Switches mit unterschiedlichen Übertragungsraten verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, die PC die am Gigabit-Switch hängen können auch mit 1Gbit übertragen wenn es die Netzwerkkarten auch können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim switch bildet jede verbindung seine eigene kollisionsdomäne. jeder PC mit Gbit der an einem Gbit Port am switch hängt, läuft auch mit Gbit.
die verbindung zwischen Gbit Switch und FastEthernet Switch läuft eben nur mit FastEthernet, der Rest ist davon nicht betroffen, wie Achim schon sagt

danke:)

 

Zitat
die verbindung zwischen Gbit Switch und FastEthernet Switch läuft eben nur mit FastEthernet
aber nur wenn der Gigabit-Switch auch 100MBit kann,
sonst nicht
 

« Internet hakt seit gestern. Brauche Hilfe!Laserdrucker über den Printservernamen einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!