Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: W 7 Rechner nicht mit den Explorer auf meine Router zugrefen

hallo ich kann mit Windows 7 nicht auf den Router mit der IP Adresse zugreifen und so habe ich auch keinen Internet zugang


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: W 7 Rechner nicht mit den Explorer auf meine Router zugrefen:

Und was sollen wir dagegen tun?
Hast du den Router auch konfiguriert und auf deinem PC, gehst vermutlich mit Lankabel auf den Router, dein Intenet eingerichtet?
Oder welche IP meinst du?

Ich denke schon weil der Router ja geht sonst kann ich ja nicht ins Netz mit meinen zweiten Rechner (laptop)und ich denke mit den Einstellungen am Router müssen dann auch stimmen.

Nur am neuen Rechner kann ich nicht zugreifen (übern Explorer) 

Hi,
na dann poste uns doch mal die vollständige Ausgabe von ipconfig /all !

Und dein zweiter PC ist auch mit einem Kabel mit dem Router verbunden? Wenn ja, auch die Routereinstellungen auf diesen übertragen?
ich kann dir hier keine Anleitung Posten, da ich ja nicht weis welche Routereinstellungen vorhanden sind? Dies kannst du nur anhand der Kontrolle am Router oder am anderen PC feststellen.
Oder willst du dich per Funk, als mit Wlan verbinden?

Hier mal die ipconfig /all
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Florian>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Florian-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-25-22-69-20-5C
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::9d1d:6570:5a3f:e733%10(Bevorz
   IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.231.51(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234890530
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-77-66-D1-00-25-22-69

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{00237583-DF0F-4C54-82C3-9C781E065DB4}:

der laptop läuft mit Windows XP und ist normal per W-Lan im Netz aber geht auch mit den Kabel wo der Neue Rechner angeschlossen ist .

Kein oder falsches Kabel zum Router !? IPV6 mal abhaken .

    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.231.51(Bevorzugt)  ??? ???
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : FEHLT
   

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : ??? ???

Trotz aktiviertem DHCP bekommst Du keine IP (und den Rest) vom Router.

Ist vllt. der Mac-Filter im Router aktiv und sperrt den Rechner aus?

Ansonsten schau mal in die Ereignisanzeige nach möglichen Fehlern.

@Ava-Tar

Ist das ne Frage?


    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.231.51(Bevorzugt)  ??? ???
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : FEHLT
   

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : ??? ???
ist ne Apipa-Addy

Das Kabel kann es nicht sein weil der Laptop geht damit.

den IPV 6 wo abhacken im Explorer ?
 

Abhacken brauchst Du nichts an Deinem PC.
Es reicht, wenn Du in der LAN-Konfiguration den Haken vor der IPv6-Unterstützung entfernst.
 ;D
Direkt in den Adaptereinstellungen, wo Du auch die IP-Adresse einstellen kannst.

« Letzte Änderung: 23.11.10, 17:52:30 von ned_devine »

Versuche es mal mit einem anderen Steckplatz am Router. Router vom Strom nehmen und wieder einschalten
Habe es bereits erwähnt, schau bei deinem XP bei IPv4 unter Eigenschaften, welche Einträge dort vorhanden sind.
Wenn alles auf Auomatisch beziehen steht solltest du auch mit W7 ins Internet über den Router kommen. Ansonsten die Daten über nehmen welche in der Konfiguration stehen.
Bei 255.255 am Schluss eine andere Endzahl verwenden
 

« Letzte Änderung: 23.11.10, 19:27:08 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur am neuen Rechner kann ich nicht zugreifen (übern Explorer) 

aber schon der Internet-Explorer und nicht der Windows-Explorer ?

« WLAN Drucker findet keine Routerhallo ich bekomme das installieren vom printer server nicht hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...