Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Drucker an Router

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade einen Drucker zugelegt. Und zwar einen SAMSUNG CLP-320 Series (USB, kein Netzwerkstecker). Ich habe auch einen WLAN Router mit USB Anschluss (NETGEAR WNDR3700)

Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Drucker über mein WLAN Netz benutzen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg, Igore



Antworten zu Drucker an Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schicker router. Habe das hier gefunden--> http://www.pctipp.ch/testcenter/49872/test_netgear_wndr3700.html

ein Zitat daraus 

Zitat
Am rückseitigen USB-2.0-Port lassen sich Speicher-Sticks anschliessen. USB-Drucker können an dem Port aber nicht betrieben werden

 

EDIT: auch auf der Herstellerseite zu diesem Router ist nichts zu finden.
« Letzte Änderung: 30.11.10, 23:23:49 von Eric-Stust »

Danke für die Antwort.

Weisst du vielleicht ob es irgendwelche alternativen gibt. Hab mal was von s.g. Print-Servern gehört. (Leider hab ich aber keine Ahnung wie sowas funktioniert)
Also ich möchte auf jeden Fall meinen Drucker über mein WLAN ansteuern, auch wenn ich zusätzliche Geräte kaufen muss.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke, Lg

Ja, ein Printserver wäre da genau richtig.
Der hat einen Netzwerkanschluss (-> Router) und einen USB-Port (-> Drucker).
der Printserver wird ins Netzwerk eingebunden und an den PCs nach Anleitung installiert.

Könnt ihr mir vielleicht einen Printserver empfehlen.
Also er sollte mit meinem Router und Drucker kompatibel sein. (falls es eine Rolle spielt, gabe einen MacBookPro)

Danke
Lg Igor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte nur mal als Anregung einwerfen, dass ich sowas mit meiner Fritz!Box machen kann. ;O) Ist allerdings auch nicht ganz billig, außer man hat Sie zu einem Vertrag dazu bekommen. ^^

gruß saffi

Könnte mir jemand bitte einen Printserver empfehlen?
Sollte mit Drucker, Router und Mac Os kompatibel sein.

Eine Fritz!Box ist mit doch etwas zu teuer.

Danke, Lg

Hallo,
schaum mal hier. Ist ein WLAN Printserver, der auch MAC unterstützt.Ich habe den selbst auch mit einem Netgear Router am Laufen:

Danke für die Empfehlung, ist mit jedoch auch ein wenig zu teuer.
Macht es so einer auch? : http://www.conrad.at/ce/de/product/973525/CONRAD-NAS-ADAPTER

Ist die Installation einfach?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das ist KEIN Printserver. Es steht doch dort geschrieben, dass es sich um einen NAS-Server (Network attached storage=Netzwerk-Speicher) handelt.
 

Ah, hab ich garnicht gesehen.
Könnte mir bitte irgendjemand einen günstigen Printserver
für meine Geräte empfehlen?

DANKE
Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 10.12.10, 14:04:00 von Ava-Tar »

« Windows XP: Deutsche Anleitung für Wireless-Acces-Pointspeedport + 1und1: Was muss ich eingeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!