Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W 500V - wie finde ich die WLAN - Verschlüsselungs Nr?

Ich habe ein Apple Macbook 13-Zoll.
Ich versuche die ganze Zeit von unserem gemeinsamen Familien-PC den WLAN-Verschlüsselungs Code heraus zu kriegen, finde aber nichts. Ich möchte die Internetverbindung auch auf meinem Lappy haben

Ich war heute bei einem Fachmann, der sagte mir das die Nummer der Verschlüsselung auf dem Router hinten zu erkennen ist.

Bei unserem steht aber nichts, wir haben folgenden Router:
Speedport W 500V

Kann ich den Code auch im gemeinsamen PC irgendwo bei Netzwerk-und-Verbindungen herausfinden?
Wenn ja, wo?

Hoffe auf baldige Antworten, danke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Speedport W 500V - wie finde ich die WLAN - Verschlüsselungs Nr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Netzwerkschlüssel ist im Router vergeben. Schließe den Router per Kabel am Rechner an und logge dich über einen Browser im Router ein. Normalerweise steht der Schlüssel auch auf einem Aufkleber am Router (Unterseite). Aber falls der Schlüssel einmal geändert wurde, nützt dir der aufgedruckte Schlüssel auch nichts.

sieht ggf so aus :
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte das alles nicht helfen, dann musst du den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen (Reset). Anschließend musst du den Router aber auch neu konfigurieren.

 Avar-Tar
Wie komme ich auf diese Seite zum Konfigurationsprogramm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

versuch mal im Browser folgendes einzugeben:

http://192.168.2.1

Danke für die Hilfe, ws gebe ich aber bei Schlüssel 1 ein?

Hoffe, meine Fragen nerven nicht  ::)

Erstmal: WEP ....einstellen wie im Bild
Dann eine eigenen 13 stelligen Schlüssel ausdenken , aufschreiben , eintippen , vergleichen , OK

Diesen Schlüssel dann in deinem PC ( mit der SSID des Routers verwenden .

Schlüssel sollte ggf Buchstaben , Zahlen und Sonderzeichen enthalten.

Das!1s7?Mein&  <<< z.B. ??

Emm...

verfügt der Familien-PC über eine WLAN-Verbindung zum Speedport? Dann läge es nämlich außerordentlich nah, dort (in den Netzwerkverbindungen) nach dem Schlüssel zu schauen.

Und warum zum Geier rät man hier zu einer unsicheren wep-Verschlüsselung?

MfG
Stand-Art

Und warum zum Geier rät man hier zu einer unsicheren wep-Verschlüsselung?

Um ggf einem Anfänger erstmal auf die Füße zu helfen..

Anstatt schlaue Sprüche zu klopfen ...  ::) ??? 8)

Um dann später darauf aufzubauen ..  :o;D.

« WLAN geht, LAN nichtNetzwerk mit WLAN an einem Ausgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...